28.05.2020

Tablare sind oft unterschätzte Elemente. Dabei können sie Möbel mit zusätzlichen Funktionen aufwerten. Blum bietet nun eine Tablar-Arretierung für Vollauszüge an, damit Tablare sicher fixiert bleiben, auch wenn sie intensiv genutzt werden. Dies ermögliche ganz neue Einsatzgebiete.

 

Sicher fixiert bei dezenter Optik: Die Tablar-Arretierung rastet beidseitig ein und lässt sich mit einem Handgriff wieder lösen. Foto: Blum

Stabile Ablage im Bad oder Hauswirtschaftsraum. Foto: Blum

Alternative zur Barklappe: fixierbares Tablar in der Hausbar. Foto: Blum

Schnell im Homeoffice die Unterlagen sortieren, schon verschwindet das Tablar wieder. Foto: Blum

Wie wäre es zum Beispiel mit einer „Appliance Garage“, also einer Abstellfläche für Küchengeräte, die sich einfach aus dem Schrank ziehen lässt und fixiert bleibt, auch wenn die Geräte bedient werden oder in Betrieb sind? Dank beidseitiger Verriegelung, die sich mit einer Hand wieder lösen lässt, sind die Geräte komfortabel nutzbar.
Oder wie wäre es mit einer Ablagefläche unter der Waschmaschine oder dem Trockner? So findet der Wäschekorb seinen Platz, wenn er gebraucht wird.
Oder wie wäre es im Büro mit einer temporären Ablage für Ordner, die nach der Schreibarbeit wieder im Schrank verschwindet.
Oder einem Tablar in der Hausbar, der die klassische Barklappe ersetzt?

Für „Movento“ und „Tandem“
„Die Möglichkeiten sind vielfältig“, erläutert der österreichische Beschlägespezialist. Kompatibel ist die Tablar-Arretierung mit den Führungssystemen „Movento“ und „Tandem“ von Blum. Und kombinierbar mit den Bewegungstechnologien „Blumotion“, „Tip-on Blumotion“ oder „Tip-on“.

www.blum.com