16.02.2023

Solides Wachstum nach Drahtseilakt

„Eine riesige Herausforderung und Drahtseilakt zwischen Kapazität und Logistik. Und das über Monate hinweg.“ So beschreibt die Schüller Möbelwerk KG das Geschäftsjahr 2022. Unter dem Bilanzstrich steht nun ein Umsatz von 753,2 Mio. Euro. Ein Plus von 12,2%.

2022 war für Schüller von einigen Herausforderungen geprägt. Dennoch konnte der fränkische Küchenmöbelproduzent das Jahr positiv abschließen. Foto: Schüller

Für die Premiummarke next125 gab es im vergangenen Jahr ein umfassendes Rebranding, das neben dem Logo auch Schrift und Bildsprache beinhaltete. Foto: Schüller

Aus der Schüller Collection 2023: Die Front „Smartglas matt“ ergänzt das Portfolio. Foto: Schüller

Dieser Zuwachs speist sich aus einem Mix aus mehr Menge, höheren Durchschnittswerten und Preisanpassungen. Das Unternehmen selbst spricht von einem „soliden Umsatzwachstum“ mit Steigerungen im Inland (+10,1%) und im Export (+17,1%). Die Exportquote liegt nun knapp über 30%. Die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter belief sich 2022 auf durchschnittlich 2.209.

www.schueller.de