11.08.2020

SieMatic verzichtet schweren Herzens

Zu den Küchenmöbelherstellern, die in diesem Herbst auf eine physische Messe verzichten, gehört auch SieMatic. Aus Solidarität mit den weltweiten Partnern habe sich das Unternehmen entschlossen, stattdessen verstärkt digitale Wege in der Kundenkommunikation zu nutzen.

Das „August-Wilhelm Siekmann-Forum“ bleibt in diesem September für Besucher geschlossen. So es die Corona-Pandemie zulässt, finden die nächsten „SieMatic Interior Days“ wieder 2021. Foto: SieMatic

Auf Anfrage erläutert Jörg Overlack, Leitung Markenkommunikation / PR bei SieMatic, die Hintergründe für diese Entscheidung: „Das Jahr 2020 stellt uns alle vor ungeahnte Herausforderungen. Umso dankbarer sind wir, dass wir als Unternehmen zuversichtlich nach vorne sehen können. Wir konnten mit großem Einsatz und starken Partnern in den vergangenen Monaten die Produktion ohne Unterbrechung sicherstellen und alle Aufträge in gewohnter Qualität ausliefern. Zudem haben wir die Zeit genutzt, um an unserer Markenausrichtung zu arbeiten, neue Strategiethemen anzugehen und angestrebte Produktneuheiten voranzutreiben.
Dennoch, die Covid-19 Pandemie ist leider noch nicht vorüber und die Ferienzeit zeigt erneute Auswirkungen. Viele Länder sind von einer Normalität kurz- und mittelfristig entfernt. Aus Solidarität zu unseren weltweiten Partnern und um ihnen mehr Planungssicherheit zu gewähren, haben wir uns bereits im zweiten Quartal schweren Herzens entschlossen, auf die SieMatic ID Days 2020 zu verzichten und haben dies unseren Partnern weltweit erklärt. Nach der kontaktarmen Zeit der vergangenen Monate hätten wir uns noch mehr gefreut, unsere internationalen Vertriebspartner und Medienpartner alle persönlich wieder im „August-Wilhelm Siekmann-Forum“ begrüßen zu dürfen. Doch die Gesundheit unserer Besucher und Mitarbeiter hat höchste Priorität. Zudem verhindern die Corona-bedingten Erschwernisse eine Hausmesse, wie wir sie kennen und schätzen. Der so wichtige persönliche Austausch wird nur mit Abstand, das gemeinsame Feiern guten Gewissens gar nicht möglich sein. Dennoch möchten wir die Zeit im September dazu nutzen, unseren Partnern verstärkt auf digitalem Wege zu begegnen. Wir erarbeiten gerade mediale Lösungen, um sie über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, sie zu unterstützen und unsere Produkte erlebbar zu machen.

www.siematic.com