14.07.2021

Samsung verlängert Kooperation mit „The Taste“

Das Kochshow-Format „The Taste“ liefert seit mehreren Jahren spannende Unterhaltung und kulinarische Inspirationen. Schon im letzten Jahr begleiten die Hausgeräte von Samsung die Kandidaten auf dem Weg ins Finale. Diese Zusammenarbeit wird 2021 fortgesetzt.

Die Zusammenarbeit mit der Fernsehshow „The Taste“ setzt Samsung auch 2021 fort und stattet die Showküchen aus. Ebenfalls wieder als Coach mit dabei: Spitzenkoch und Samsung Hausgeräte Markenbotschafter Tim Raue. Foto: Samsung

Wie im letzten Jahr sind die Showküchen von „The Taste“ mit dem Samsung-Doppelbackofen „Dual Cook Flex“ ausgestattet. Für eine geeignete Kühlung der Lebensmittel sorgt zudem der „Family Hub RF9000“. Gleichzeitig ist Sternekoch und Coach der Show Tim Raue als Testimonial für Samsung Hausgeräte im Einsatz und unterstützt die Kampagne über verschiedene Kanäle.

Aufmerksamkeit für die Einbaugeräte
Der Auftritt der „Samsung Küchen-Helden“ ist Teil einer umfassenden Kampagne, die das Unternehmen im Rahmen der Vermarktungspartnerschaft mit der Seven.One Media und Seven.One Entertainment Group entwickelt hat. Die Kampagne integriert zahlreiche TV-, Online-, Social Media- und Print-Platzierungen. „Wir freuen uns sehr darauf, auch in diesem Jahr wieder bei ‚The Taste‘ dabei zu sein. Die Kooperation war bisher sehr erfolgreich und wir hoffen, dass wir auch 2021 wieder so stark von der Zusammenarbeit profitieren können“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „Insbesondere im Einbau-Bereich möchten wir an die Erfolge anknüpfen und unseren Einbaugeräten zu noch mehr Aufmerksamkeit verhelfen.“

Tim Raue wieder dabei
„The Taste“ läuft ab Spätsommer immer mittwochs um 20.15 Uhr in Sat.1. Dabei können die Hobby- und Profiköche Deutschlands ihr Können unter Beweis stellen. Sie eint ein Ziel: den perfekten Genuss-Löffel zu kreieren und 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch zu gewinnen. Neben Alexander Herrmann, Alex Kumptner und Frank Rosin wird Tim Raue, hochdekorierter Koch und Samsung Markenbotschafter, auch in diesem Jahr als Coach auftreten.

www.samsung.de