11.05.2022

Fast 20 % Umsatzplus im Geschäftsjahr 20/21, nun ein erneuter Zuwachs im einstelligen Prozentbereich. Das Franchisesystem Küche&Co sieht sich mit dem Ergebnis des Geschäftsjahrs 21/22 voll auf Kurs.

André Pape, Geschäftsführer Küche&Co. Foto: Küche&Co.

André Pape, Geschäftsführer bei Küche&Co, erklärt: „Wir sind stolz darauf, dass wir vor dem Hintergrund eines sehr guten Vorjahres trotz schwieriger Bedingungen erneut nicht nur Aufträge, sondern auch Umsatz steigern konnten. Durch vorausschauende Planung, gute Lieferantenbeziehungen, gezielte Kundenkommunikation und Nutzung von Konzernsynergien konnten wir das erreichen. Unser Dank geht an alle Mitarbeiter und Franchisenehmer für ihren herausragenden Einsatz.“ Und er ergänzt: „Wir blicken wirklich auf ein besonders gutes Geschäftsjahr zurück, denn wir konnten nicht nur das Rekordjahr 2020/21 toppen, sondern haben auch die Studiozahl erhöhen können. Auch für das kommende Geschäftsjahr 2022/2023 sind bereits weitere Studioeröffnungen terminiert.“

Digitalen Service verankert
Ein weiterer Grund für den Erfolg sei, dass Küche&Co seine Digitalkompetenz bereits seit Jahren als Teil seiner Unternehmensstrategie versteht. „Digitale Services wie z.B. Onlineverkauf per Videochat haben sich bei Franchisepartnern und Kunden nicht nur in der Pandemiezeit bewährt, sondern sind fester Bestandteil des Küche&Co-Systems geworden“, berichtet das Unternehmen. Der Bereich Digitalisierung werde kontinuierlich ausgebaut und das Wissen durch die hauseigene Akademie allen Franchisepartnern vermittelt.

Elf Standorte in Österreich
Auch die Schwester in Österreich kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken: Im Vergleich zum Vorjahr wurde hier sogar eine zweistellige Steigerung beim Systemumsatz erzielt. „Damit können wir auf das beste Jahr unserer Geschichte zurückschauen", berichtet Kai Giersch, Geschäftsführer von Küche&Co Österreich. Am Ende des Geschäftsjahres gehörten elf Standorte zum System in Österreich. Weitere Eröffnungen seien im laufenden Geschäftsjahr terminiert.

www.franchise.kueche-co.de