15.10.2021

Erst planen, dann kaufen. Das ist die Regel Nr. 1 auf dem Weg zur neuen Küche. Der Online-Ratgeber „Intelligent Kitchens“ auf der Hettich-Homepage bietet Ideen und nützliche Tipps dafür.

Damit die Küche so komfortabel wird, wie man es eigentlich schon immer haben wollte: Der neue Online-Ratgeber „Intelligent Kitchens” von Hettich gibt nützliche Tipps. Foto: Hettich

Eine schlecht geplante Küche kann zu einem täglichen Alptraum werden. In einer gut organisierten Küche hingegen entsteht die Freude wie von selbst. Doch wie lassen sich Arbeitsabläufe intelligent anordnen? Wie die Wege kurzhalten und Möbel und E-Geräte komfortabel nutzen? Und elementar für jede Küche, egal ob offen oder traditionell im separaten Raum untergebracht: Wie lässt sich der Stauraum so organisieren, damit alles schnell und ergonomisch bei der Hand ist? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die neue Online-Ratgeberseite „Intelligent Kitchens“. Veröffentlicht wurde sie vom Beschlagspezialisten Hettich. „Selbst für ältere Küchen finden sich hier noch interessante Optimierungsmöglichkeiten“, verspricht das Unternehmen.

Alles gut durchdacht
Einzeilig? Zweizeilig? U-, G-, L-Form oder Inselküche? – Jeder Küchengrundriss von klein bis groß hat seine eigenen Anforderungen. Die Service-Seite enthält hilfreiche Tipps, um aus jedem Küchentyp planerisch das Beste herauszuholen. Weiter geht es in die einzelnen Funktionsbereiche. Hier werden praktische Lösungen zu allen wichtigen Küchenthemen gezeigt: Vorräte richtig aufbewahren, Lebensmittel entspannt zubereiten, großes Kochgeschirr und Vorratsbehälter mustergültig verstauen, Besteck und Geschirr praktisch organisieren und schließlich noch die Reinigung und Abfallentsorgung sauber gestalten. Anschauliche Kurzvideos ergänzen die Informationen. Alle vorgestellten Lösungen der „Intelligent Kitchens“-Seite sind mit Beschlägen und Systemen aus dem Hettich-Standardsortiment umgesetzt.

Als besonderer Service führt ein Weblink die Nutzerinnen und Nutzer direkt zur Händlersuche. Ebenso interessant ist eine Übersicht jener E-Geräte-Anbieter, die Produkte von Hettich in ihren Geschirrspülern, Kühlschränken oder Backöfen einsetzen. Mit einem Klick lassen sich auch gleich die Modellinformationen dazu abrufen.

https://intelligentkitchens.hettich.com/