19.06.2015

„Perfekt“ in Matt und Glanz

Nur wenige Wochen nach der Vorstellung der aktuellen Kollektion auf den Hausmessen in Brilon und St. Johann präsentierte sich Egger auf der Kölner interzum erneut innovationsfreudig. Neue, besonders „authentisch“ wirkende Arbeitsplattendekore in Echtholz- und Natursteinoptik waren in der Egger-Arena ausgestellt.

Foto: Biermann

Ebenso Schichtstoffe mit farbigem Kern sowie Dekor-Ergänzungen zum Kollektions-Oberthema „Die Kombination von Gegensätzen“. Die passenden Kanten im Dekorverbund konnten gleich mit begutachtet werden. Entweder traditionell fürs Postforming-Verfahren oder neu als gerade Kante oder als passende Hirnholzkante. Unbestrittenes Messe-Highlight war jedoch die Neuheit „PerfectSense“ – eine neue Generation hochwertiger Oberflächen in Matt und Hochglanz auf Basis melaminharzbeschichteter MDF-Platten. „Optik, Haptik und Robustheit erreichen bei ‚PerfectSense’ ein neues Qualitätsniveau“, heißt es aus dem Unternehmen selbstbewusst. Zwei Varianten feierten in Köln Premiere: Die Hochglanz-Oberfläche „PerfectSense Gloss“ und „PerfectSense Matt“ mit „No-fingerprint“-Eigenschaft. Um diese Eigenschaften zu realisieren, werden die Oberflächen nachträglich in einem neu entwickelten Verfahren veredelt. „Mit ‚PerfectSense’ folgen wir dem Zeitgeist und schließen gleichzeitig eine Lücke in unserem Portfolio“, erklärt Hubert Höglauer, Leitung Marketing. Die Hochglanzvariante „Gloss“ überzeugt durch eine besondere Tiefenwirkung und Oberflächenruhe, während sich „PerfectSense Matt“ warm und samtig anfühlt – Fingerabdrücke waren nach dem Praxistest tatsächlich kein Thema. (Dirk Biermann)

www.egger.com