15.10.2019

Neue Verkaufsleitung bei nobilia

Zum 1. Oktober 2019 hat Bernd Weisser bei nobilia die Vertriebsleitung in Deutschland und Österreich übernommen. Der 50-jährige Diplom-Kaufmann ergänzt die Vertriebsmannschaft von Geschäftsführer Dr. Oliver Streit.

Bernd Weisser. Foto: nobilia

Bernd Weisser bringt langjährige Vertriebserfahrung mit in seine neue Position. Er war etwa sechs Jahre als Vertriebsleiter in der Lebensmittelbranche tätig, bevor er die Vertriebsleitung bei der Tetra GmbH in Melle übernahm. In dem inzwischen zum amerikanischen Konsumgüterkonzern Spetrum Brands gehörenden Unternehmen verantwortete er zuletzt als Geschäftsführer u.a. die Bereiche Vertrieb und Marketing.
nobilia ist in den letzten Jahren auch im Inland stärker gewachsen als der Markt. Im vergangenen Geschäftsjahr stieg der Inlandsumsatz um 6,6% und erreichte damit einen Wert von 642 Mio. Euro. Mit der Verpflichtung Weisers will sich der Küchenmöbelhersteller eigenen Angaben zufolge „auch auf ein zukünftiges Wachstum im deutschen und österreichischen Markt“ vorbereiten.

www.nobilia.de