31.07.2026

Musterring made by Häcker Küchen

Ab September kommt eine neue Musterring Küchenkollektion von Häcker Küchen. Sie verbindet Design aus dem Wohnbereich mit dem Küchensegment. Premiere feiert die Küchenwelt im Musterring Messezentrum in Rietberg und in der Häcker-Hausausstellung in Rödinghausen.

Ab September kann diese Musterring-Küche auch von Häcker kommen. Foto: Bildschirmfoto

Im Küchensegment ist Musterring bereits mit einer selektiv vermarkteten Kollektion von Bauformat vertreten, diese bleibt von der neuen Kooperation unberührt und läuft parallel weiter. Mit Häcker soll Musterring im Küchenbereich künftig bundesweit präsenter werden, auch eine stärkere internationale Präsenz ist in Vorbereitung. Das Markenversprechen „du bist zuhause" gilt nach Unternehmensangaben auch für den neuen Sortimentsbaustein.

Initiative der Inhaberfamilien
Die Zusammenarbeit geht auf eine Initiative der beiden Inhaberfamilien Höner (Musterring) und Finkemeier (Häcker) zurück. Häcker zählt zu den drei größten deutschen Küchenherstellern und fertigt in fünf Werken an zwei Produktionsstandorten auf einer Fläche von mehr als 200.000 Quadratmetern mit rund 2.000 Mitarbeitenden nach eigenen Angaben täglich etwa 1.000 Küchen. Künftig kommen die Musterring-Küchen hinzu.
Alexander Höner, Geschäftsführer von Musterring, beschreibt den Schritt so: „Es ist folgerichtig, dass wir unsere Kräfte bündeln. Gemeinsam können wir unser Markenversprechen in den Küchenbereich übertragen. Davon profitieren nicht nur unsere beiden Unternehmen, sondern der gesamte Möbelhandel. Die neue Musterring Küchenwelt schafft zusätzliche Impulse, eröffnet neue Marktchancen und bietet unseren Handelspartnern die Möglichkeit, die Marke Musterring künftig auch im Küchenbereich erfolgreich einzusetzen."
„Es ist eine Win-win-Konstellation", sagt Jochen Finkemeier, Inhaber und Geschäftsführer von Häcker Küchen. „Gemeinsam mit Musterring als Markenpartner betreten wir neues Terrain und kommen künftig auch mit Handelspartnern ins Gespräch, die unsere Stärken bislang noch nicht im Detail kennengelernt haben."

Zwei Ausstellungen im September
Im Musterring Messezentrum in Rietberg werden Küchen und Wohnwelten exemplarisch kombiniert, den vollständigen Überblick über die neue Küchenwelt zeigt Häcker in seiner Ausstellung in Rödinghausen.
„Wir laden alle Handelspartner herzlich ein, uns im September in Rietberg oder Rödinghausen zu besuchen und die neue Zusammenarbeit sowie ihre Möglichkeiten persönlich zu erleben", sagt Matthias Berens, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Häcker Küchen.
Der Vertrieb der neuen Musterring Küchenwelt läuft über das bestehende Häcker-Vertriebsteam unter Berens' Leitung, abgestimmt mit dem Musterring-Team.

www.haecker-kuechen.de
www.musterring.com/de-de/