04.01.2021

Keine imm in Köln, kein Salone in Mailand: Angesichts abgesagter Frühjahrsmessen präsentiert Team 7 die Neuheiten 2021 in ausgesuchten Marken-Stores. Im Fokus stehen hochwertige Naturholzmöbel – und die Küche „echt.zeit“.

Chef-Designer Sebastian Desch präsentiert eine der Neuheiten für 2021: die „echt.zeit“ Küche. Foto: Team 7

Detail: die neue „echt.zeit“ Küche. Foto: Team 7

„echt.zeit“: Regal-Lösung inklusive. Foto: Team 7

Auch Team 7 setzt bei der Organisation der Auszüge auf den neuen, nachhaltig produzierten Werkstoff „OrganiQ“ von Holzwerk Rockenhausen. Foto: Team 7

Auch im kommenden Jahr soll neben den exklusiven Möbelneuheiten und Bestsellern die Marke selbst im Mittelpunkt stehen. „Da die internationalen Möbelmessen leider nicht wie gewohnt stattfinden können, laden wir unsere Geschäftspartner, Freunde, die Presse und interessierte Besucher zu ganz besonderen Events in ausgesuchten Team 7-Stores ein“, erklärt der geschäftsführende Team 7 Eigentümer Dr. Georg Emprechtinger. Präsentiert werden die Neuheiten 2021 in Hamburg City, Düsseldorf, Stuttgart und Wels – zusätzlich wird es eine Ausstellung im Porsche Zentrum im schweizerischen Zug geben. „Die liebevoll eingerichteten Stores begeistern mit einer feinen, sinnlichen Atmosphäre und schaffen einen stimmigen Rahmen für die hochwertigen Naturholzmöbel“, ist der Hersteller überzeugt. Hier spüre der Besucher sofort: „Echtes Holz lebt und atmet. TEAM 7 Möbel duften nach Wald und bringen die Natur zum Menschen.“

Küche rückt noch mehr ins Zentrum
Bei den Neuvorstellungen für 2021 rückt die Küche als Herzstück des Hauses immer stärker in den Fokus. Darauf macht der Naturholzspezialist mit der neuen „echt.zeit“ Küche Appetit: handgefertigt in Österreich, authentisch und konsequent nachhaltig. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Verschmelzung von „Living“ und „New Work“. Mit dem Konzept „Wohnoffice T7“ verbindet das Unternehmen Wohnen, Natur und Arbeiten auf elegante Art neu. „Die beinahe grenzenlosen Planungsmöglichkeiten der Naturholzmöbel aus allen Wohnbereichen sowie die innovative, auftragsbezogene Fertigung ermöglichen auch beim Trendthema Homeoffice offene, raumübergreifende Einrichtungslösungen und maßgefertigte Anpassungen an individuelle Kundenwünsche“, heißt es.

Ansprüche ans Wohnumfeld steigen
Zufluchtsort, Treffpunkt für Freunde, aber auch Arbeitsplatz, Erholungszone und Heimat für die Familie – das Zuhause hat sich in den letzten Monaten als Mittelpunkt des Lebens neu erfunden. Und einen Wertewandel in Gang gesetzt. Der Rückzug in die eigenen vier Wände schärft den Blick für unseren Mikrokosmos und hebt die Ansprüche an das Wohnumfeld. Wir achten auf Details, legen Wert auf Qualität und nachhaltiges Wirtschaften. Das spürt auch der international agierende Naturholzmöbelhersteller Team 7 aus Österreich. „Wir stellen aktuell eine steigende Nachfrage nach flexiblen Einrichtungssystemen fest. Gleichzeitig wächst der Wunsch nach Natürlichkeit und gesunden Materialien“, unterstreicht Dr. Georg Emprechtinger. „Die Pandemie hat die Menschen ins Zuhause zurückgeworfen. Dieser Schwung trägt uns als Möbelhersteller jetzt in eine neue Zukunft und lässt uns sehr zuversichtlich nach vorn schauen.“

www.team7.at