27.11.2019

Jürgen Werner übernimmt mehr Verantwortung bei Rehau

Rehau sieht sich in manchen Märkten mit rückläufigen Umsatzzahlen und Gewinnerträgen konfrontiert. Als Reaktion darauf wurden die Divisionen „Furniture Solutions“ und „Industrial Solutions“ personell neu strukturiert. Jürgen Werner übernimmt mehr Verantwortung.

Jürgen Werner. Foto: Rehau

Harald Vogelsang. Foto: Rehau

Dr. Martin Zwyssig. Foto: Rehau

Werner übernimmt zum 1. Januar 2020 als derzeitiger Leiter der Division „Furniture Solutions“ zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion auch die Leitung der Division „Industrial Solutions“. Er löst Eckhard Kraft ab und trägt somit die Gesamtverantwortung für beide Bereiche. Durch diese Veränderungen will das Unternehmen einerseits das Unternehmenswachstum gezielt fördern, gleichzeitig aber auch ein besonderes Augenmerk auf Strukturen und Kosten legen, um zukünftig effizient und rentabel aufgestellt zu sein.

Vogelsang folgt auf Plattner
Veränderungen wird es zudem im Finanz-Bereich des Unternehmens geben. Und zwar auf Ebene der Rehau Gruppe und auf Ebene der übergeordneten Finanz-Holding, der Rehau Verwaltungs- zentrale AG. Kurt Plattner hat sich entschieden, seine heutige Doppelrolle als Chief Financial Officer (CFO) der Gruppe und als Leiter des Bereichs „Treasury, Controlling and Finance“ in der Finanz-Holding aufzugeben und das Unternehmen zu verlassen. Er wolle eine neue berufliche Herausforderung wahrnehmen, heißt es in einer Mitteilung. Mit Wirkung zum 1. Dezember 2019 tritt Harald Vogelsang, 57, als designierter CFO der Rehau Gruppe in das Unternehmen ein und übernimmt nach Einarbeitung durch Kurt Plattner ab Januar 2020 am Standort Rehau die Aufgabe des CFO der Rehau Gruppe als Mitglied des Group Executive Board. Zusätzlich wird Diplom-Ökonom Vogelsang auch die Verantwortung für den Bereich Integrated Business Solutions (IBS) übertragen.
Neuer CFO der Rehau Verwaltungszentrale AG wird voraussichtlich zum 1. April 2020 Dr. Martin Zwyssig. Der genaue Einstiegstermin muss noch von seinem heutigen Arbeitgeber AUTONEUM bestätigt werden.

www.rehau.com