10.05.2020

Jörg Reichel neuer Vertriebsleiter bei Hoover & Candy

Haier baut sein Team in Deutschland weiter aus. Zum 1. Mai 2020 ist Jörg Reichel, 52, die Position des Vertriebsleiters SDA angetreten. Der gelernte Industriekaufmann und Betriebswirt (VWA) berichtet an Christian Burghardt, Head of Sales der Haier Deutschland GmbH.

Jörg Reichel. Foto: Haier

Verstärkten wird Reichel das Vertriebsteam von Hoover und Candy. Frühere berufliche Stationen führten ihn unter anderem zu Procter & Gamble und De’Longhi. Nach Abitur und Grundwehrdienst absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Anschließend schrieb er sich nebenberuflich für das Studium zum Betriebswirt bei der hessischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie ein, das er mit sehr gutem Ergebnis abschloss. Es folgten verschiedene Vertriebs-Positionen, unter anderem bei Procter & Gamble, De’Longhi Deutschland sowie Omron Medizintechnik, wo er zuletzt als Senior Key Account Manager für den E-Commerce und das Business Development von Omron Health Care verantwortlich zeichnete.

www.haier.de