19.10.2020

Zum 1. Oktober 2020 hat Jörg Böhler, 51, die Leitung von Garant Küchen Areal übernommen. Er kennt die Branche aus dem Effeff. Zuletzt war er bei Blum in Herford.

Jörg Böhler. Foto: Garant

Für seine neue Position bringt Jörg Böhler langjährige Führungserfahrungen im Vertrieb auf Handels-, Industrie- und Zuliefererseite mit. Den Grundstein für seine Karriere in der Küchenbranche legte Böhler mit einer kaufmännischen Ausbildung und einer technischen Zusatzausbildung im Bereich Holztechnik sowie der nachfolgenden, mehrjährigen Tätigkeit als Küchenfachberater im Einzelhandel. Daran anschließend erfolgte Mitte der 1990er-Jahre der Wechsel auf die Industrieseite. So war er elf Jahre für SieMatic als Gebietsverkaufsleiter, als Schulungsleiter und zuletzt als Verkaufsleiter Deutschland tätig, bevor er zunächst vier Jahre bei Lechner für Nord-/Osteuropa und dann weitere vier Jahre bei Warendorf Küchen für die Region D/A/CH den Posten des Vertriebsleiters besetzte. In den vergangenen fünf Jahren war Böhler als Niederlassungsleiter Deutschland auf Zuliefererseite beim Weltmarktführer für Beschlagstechnik Blum tätig.

Blick über alle Wertschöpfungsketten hinweg
Jens Hölper, Geschäftsführer der Garant Gruppe, äußert sich entsprechend zufrieden: „Durch seine bisherigen beruflichen Stationen und Führungspositionen verfügt Jörg Böhler einerseits über die in unserer mittelständisch geprägten Küchenbranche so wichtige, breit gefächerte Branchenerfahrung, wie auch andererseits über den notwendigen strategischen Blick über alle Wertschöpfungsstufen hinweg. Gleichzeitig bringt er auch ein hohes Verständnis für die Herausforderungen des Küchenfachhandels im Tagesgeschäft mit. Ich freue mich sehr, dass wir mit Jörg Böhler eine authentische und äußerst kundenorientierte Persönlichkeit für das Team gewinnen konnten.“

Jörg Böhler wird in einer Pressemitteilung des Verband so zitiert: „Es freut mich sehr, mich in meiner neuen Position bei Garant mit meiner langjährigen Branchenerfahrung intensiv einbringen zu dürfen, um gemeinsam mit dem Küchen Areal Team und unseren Partnern auf Industrie- und Handelsseite unsere Verbandsdienstleistungen bedarfsgerecht weiterzuentwickeln und damit einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunftssicherung des mittelständischen Küchenfachhandels zu leisten,“ so Jörg Böhler.

www.garant-gruppe.de/unsere-verbaende/kuechenareal-3/