13.01.2020

Als schwärmerische Liebeserklärung wird es angekündigt: Das Küchengeräte-Ensemble „Divina Cucina“ der Luxusmarken Dolce & Gabbana und Smeg. Das exklusive Dekor mit seinen leuchtenden Farben gibt es nun erstmals für drei Küchen-Großgeräte: für Kühlschrank, Kochzentrum und Haube.

 

Kühlschrank „FAB28RDGC3“. Foto: Smeg

Kochzentrum „TR90DGC9“. Foto: Smeg

Haube „KT90DGC“. Foto: Smeg

Als zentrales Symbol sizilianischer Handwerkskunst präsentiert der „Divina Cucina“-Kühlschrank ein hölzernes Karrenrad: eine Reminiszenz an die Zeit, als fahrende Händler noch mit Pferdekarren Zitrusfrüchte oder Eisblöcke anboten. Dabei strahlen die leuchtend gelben Bordüren mit der Sonne Italiens um die Wette. Auch das 90 cm breite Kochzentrum greift das Motiv der traditionellen Karren mit ihrem reich verzierten Farbspiel auf. Die folkloristischen Symbole, sternförmigen Blumen und bunten Rauten lassen sich auch heute noch auf Sizilien entdecken. In der Mitte der dazu passenden Dunstabzugshaube prangt prominent ein Feigenkaktus, umrankt von typischen Mustern aus Blättern und Blüten.

www.smeg.de