05.06.2019

Gutmann lässt Insolvenzverfahren hinter sich

Der 27. Mai 2019 ist in der jüngeren Firmengeschichte von Exklusiv-Hauben Gutmann ein ganz besonderes Datum. An diesem Tag wurde vom Amtsgericht Pforzheim das Insolvenzverfahren für abgeschlossen erklärt.

Waren stets zuversichtlich, dass sie das Gutmann-Schiff wieder flott bekommen: Sonja und Manuel Fernandez. Mit der Einstellung des Insolvenzverfahrens ist nun ein großer Schritt getan. Foto: Biermann

Die Meldung von Manuel Fernandez ist kurz aber gehaltvoll: „Ich kann Sie als Inhaber der Firma Exklusiv-Hauben Gutmann GmbH informieren, dass wir die bewusst angegangene Planinsolvenz abgeschlossen haben. Mit dieser Maßnahme konnten wir die Arbeitsplätze unserer 100 Mitarbeiter sichern.“ Zeitgleich betont Fernandez, dass der Küchenfachhandel weiter auf die Innovationskraft des traditionsreichen Spezialisten für Dunstabzug und Lüftungstechnik vertrauen könne. Aktuelles Beispiel dafür sei die flächenbündige Muldenlüftung „Nivel“ mit fünf nutzbaren Kochzonen und dreifach Filtrierung. Auf das Gerät gibt der Hersteller fünf Jahre Garantie.