21.05.2020

Groesslhuber verlässt Lechner aus privaten Gründen

Nach nur neun Monaten gehen Lechner und Sebastian Groesslhuber wieder getrennte Wege. Groesslhuber war im September 2019 als CFO zum Arbeitsplattenspezialisten gekommen, Ende Mai ist Schluss. Private Gründe seien ausschlaggebend. Andrea Lechner-Meidel ist nun alleiniger Vorstand.

 

Sebastian Groesslhuber. Foto: Lechner

Andrea Lechner-Meidel. Foto: Lechner

Diplom-Betriebskaufmann Sebastian Groesslhuber kam zu Lechner mit einem klaren Fokus: Sein Schwerpunkt lag auf der Finanzplanung und Restrukturierungsprojekten. „Zu der Entscheidung, Lechner zu verlassen, haben mich private Gründe bewogen. Vor allem die Entfernung zur Familie, speziell zu meinen beiden kleinen Kindern“, so Sebastian Groesslhuber. In einer Mitteilung des Unternehmens heißt es: „Für die Erfahrungen und die Möglichkeit, den Kurs von Lechner an entscheidender Stelle mitgestalten zu können, bin ich dankbar – auch für den Austausch mit den vielen Menschen, mit denen ich über die vergangenen Monate gut zusammengearbeitet habe.“

Position bleibt unbesetzt
Da viele Projekte, die im Aufgabenbereich von Sebastian Groesslhuber lagen, abgeschlossen waren, hat Lechner sich entschlossen, die Position nicht neu zu besetzen. Der Vorstand wird zukünftig von Andrea Lechner-Meidel allein geführt. „Wir haben mit Herrn Groesslhuber und natürlich dem weiteren Personal entscheidende Meilensteine erreicht. Dafür und für die kollegiale Zusammenarbeit danke ich Herrn Groesslhuber“, so Andrea Lechner-Meidel, die ihrem Vorstandskollegen für seinen weiteren Werdegang viel Erfolg wünscht.

www.my-lechner.de