13.07.2022

Feierlicher Abschluss auf Schloss Solitude

Für Nachwuchs-Küchenspezialisten und angehende Führungskräfte bietet die DER KREIS-Akademie einmal jährlich das IHK-zertifizierte Betriebsmanagement-Seminar an. Im feierlichen Rahmen erhielten neun Absolventen des aktuellen Kurses nun ihre Zertifikate. Im Spiegelsaal von Schloss Solitude bei Stuttgart.

Ernst-Martin Schaible (Geschäftsführender Gesellschafter DER KREIS; Foto 4. von rechts) und Ulf Triebener (Geschäftsführer DER KREIS Deutschland; 5. von rechts) mit den Absolventen und Absolventinnen des aktuellen Betriebsmanagement-Seminars von DER KREIS (Foto von links): Florian Hardt, Sandra Wohlfart, Bastian Hellmuth, Sebastian Gruber, Tarik Tuna, Sofie Pfleiderer, Ulf Triebener, Ernst-Martin Schaible, Fabian Claßen, Lisa Böhner und Carmen Hillebrand. Foto: DER KREIS

Die neun jungen Unternehmer wurden mit diesem Kurs für eine verantwortungsvolle Position im Betriebsalltag vorbereitet. Die duale Ausbildung mit IHK-Zertifizierung besteht aus acht Lernmodulen und dauert 12 Monate. Sie baut auf dem Führungs- und Personalmanagementseminar von DER KREIS auf, das ursprünglich von Gründer und Inhaber Ernst-Martin Schaible und dem Bildungszentrum Baden-Württemberg entwickelt wurde. Vermittelt wird eine breite unternehmerische Basis für angehende Küchenstudio-Besitzer und Firmeninhaber. Dazu zählen vielfältige Themen von Unternehmensstrategie, Rechnungswesen und Verkaufskommunikation bis Rhetorik und Marketingtools.

„Ein positiver Trend“
Im Beisein aller Referenten und Vertretern der IHK „Region Stuttgart“ beglückwünschte Ernst-Martin Schaible die Absolventen zum erfolgreichen Abschluss der anspruchsvollen Seminarreihe. Gleichzeitig wünschte er den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg für ihre Zukunft als Unternehmer und Newcomer der Branche. „In den letzten fünf Jahren haben über 90 Prozent der Absolventen die Nachfolge in einem mittelständischen Unternehmen angetreten“, freut sich Ernst-Martin Schaible. Dies sei ein positiver Trend.

www.derkreis.de