03.05.2022

Digitalagentur MIYU verzahnt Online und Offline

Zu Jahresbeginn hat die MHK Group die neue Digitalagentur MIYU gegründet. Darin zusammengeführt sind die Werbeagentur info-text und der Onlinespezialist macrocom. Ziel ist es, die Gesellschafter aus Handel und Handwerk mit einer durchgängigen Kommunikationsstrategie noch besser zu unterstützen.

Die MHK Group hat die Gesellschaften info-text und macrocom zur neuen Digitalagentur MIYU vereint. Foto: MHK

Das Wort MIYU stammt aus dem Japanischen. „mi“ bedeutet Schönheit, Geist, Seele und Herz. „yu“ wird mit vorzüglich, exzellent, ausgezeichnet oder überlegen übersetzt. Darüber hinaus klinge im Namen die Philosophie der neuen Digitalagentur mit, denn phonetisch vereine MIYU die beiden englischen Pronomen me und you. „Und genau darum geht es dem knapp 50-köpfigen Team“, betont die Verbundgruppe, „um die persönliche Beziehung zu seinen Kunden.“ So setzen die On- und Offline-Profis der MHK-Gesellschaften bei der Kampagnenentwicklung auf Daten, Plattformen und moderne Technologien und gleichzeitig auf den persönlichen Austausch. Alles zusammen bilde die Basis für eine individuelle Strategie, aus der kreative Produkte und Kommunikationskonzepte entwickelt werden.

Auf dem Weg zum digitalen Verband
Als neue Agentur MIYU hat das Team die Arbeit bereits zum 1. Januar aufgenommen. „Mit Wurzeln in der MHK Group kennt das MIYU-Team wie kaum eine andere Kommunikationsagentur die Anforderungen, vor denen Handel und Handwerk stehen“, betont Kirk Mangels, als MHK-Vorstand unter anderem für die Kommunikation verantwortlich. Gleichzeitig gehe die MHK Group mit der neuen Agenturaufstellung einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Verband.


www.miyu.de