03.02.2023

DER KREIS verpflichtet Branchenprofi für weitere Expansion

Seit dem 1. Februar 2023 ergänzt Thorsten Vetters, 57, das deutsche Vertriebsteam der Leonberger Verbundgruppe DER KREIS. Er kommt vom Hausgerätehersteller V-ZUG.

Thorsten Vetters. Foto: DER KREIS

Die Aufgaben von Thorsten Vetters in Leonberg beschreibt DER KREIS so: „Seine Aufgabe wird sein, die Position der Mitgliedsunternehmen zu sichern und zu festigen sowie das weitere Wachstum der Verbundgruppe zu forcieren und auch zu koordinieren.“

Industrie und Verbände
Die dafür erforderlichen Marktkenntnisse sind umfangreich: Zuletzt war Vetters bei V-Zug für den Aufbau der Fokusregion München und Umgebung sowie die Ausgestaltung und Leitung des ersten Zugorama/Beratungsstudios in Europa zuständig. Zuvor war er als Vertriebs- und Expansionsmanager bzw. Verbandsbeauftragter bei verschiedenen Kücheneinkaufsverbänden aktiv und hat als Vertriebsleiter für den Dienstleister nc solution insbesondere bei Aufbau und Leitung der Trainings- und Ausbildungsabteilung für den Küchenhandel gewirkt.

Industrie und Handel
Seine berufliche Karriere startete der in München lebende Thorsten Vetters beim Einbaugerätespezialisten Küppersbusch, wo er zunächst als Gebietsleiter und später als Teamleiter Vertriebsstrukturen aufgebaute und Küchen- und Möbelhändler betreute. Zudem bringt Vetters Handelserfahrung durch Führen eines Team7 Küchen-Studios mit.

Weiter kraftvoll agieren
Mit Blick auf die neue koordinierende Position bei DER KREIS stellt Geschäftsführer Systemverbund Ralph Leimbach heraus: „Unsere Mitgliedsunternehmen können sich sicher sein, dass wir auch dank der zusätzlichen Verstärkung im Vertrieb für den deutschen Markt weiterhin kraftvoll im Küchensegment agieren werden. Thorsten Vetters bringt mit seiner vielfältigen Erfahrung die Voraussetzung mit, unseren Expansionskurs nachhaltig zu unterstützen.“

www.derkreis.de