21.06.2022

CEO Daniel Griehl verlässt SieMatic und geht zu Warendorf

Geplant war es sicher für länger, doch am Ende ist es kaum mehr als ein Gastspiel geworden. Nach nur neun Monaten kehrt CEO Daniel Griehl SieMatic den Rücken und wechselt zum 1. Juli 2022 nach Warendorf. Die Gesamtverantwortung bei SieMatic übernehmen die Führungskräfte Michael Kersting und Axel Maek als Doppelspitze. 

Daniel Griehl. Foto: Griehl

Neue Doppelspitze bei SieMatic: Michael Kersting und Axel Maek lösen CEO Daniel Griehl ab. Foto: SieMatic

Daniel Griehl kam zum 1. Oktober 2021 vom Arbeitsplattenspezialisten Lechner zum Küchenmöbelhersteller nach Löhne. Nun verlässt er das Unternehmen zum 30. Juni 2022. Ziel ist die Warendorf Küchenfabrik GmbH. Dort wird er zum 1. Juli 2022 Geschäftsführer und auch geschäftsführender Gesellschafter.
Das offizielle SieMatic-Statement von Griehl liest sich so: „Ich bin sehr stolz darauf, was mein Team und ich gemeinsam in der kurzen Zeit erreicht haben. … Ich möchte unseren Partnern, unserem Gesellschafter Zugen Ni und dem gesamten SieMatic Team mein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit aussprechen.“ Die Unternehmensmitteilung schließt mit den Worten: „SieMatic Management und Gesellschafter danken Daniel Griehl für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine neue berufliche Herausforderung.“
Mit diesem Wechsel und der Übertragung der Gesamtverantwortung auf die neue Doppelspitze wird bei SieMatic auch der Aufgabenzuschnitt der Geschäftsführung-Ressorts angepasst.

Statement von Warendorf
Parallel meldet Küchemöbelhersteller Warendorf: "In den vergangenen Monaten hat der Inhaber der Warendorf Küchenfabrik GmbH aktiv nach einem Vertriebs- und Marketingexperten mit nationalem und internationalem Hintergrund für die Position des Geschäftsführers gesucht: Wir freuen uns, dass wir diese Persönlichkeit in Daniel Griehl gefunden haben."

Dieser wird zu seinem Wechsel innerhalb des Küchen-Premiumsegments von seinem neuen Arbeitgeber so zitiert: „Die Aufgabe, Warendorf als internationale Luxus- und Lifestyle Marke zu etablieren, betrachte ich als besonders reizvolle Herausforderung. Die Konsolidierung der Führungsposition durch eine Partnerschaft ist für mich ein besonderes Zeichen der Anerkennung durch den Warendorf Inhaber."

www.siematic.com

www.warendorf.com