28.01.2022

Carsten Nilles wird Kommunikationschef bei DER KREIS

Carsten Nilles wird zum 1. Februar 2022 die Unternehmenskommunikation der DER KREIS Systemverbund Holding GmbH & Co.KG übernehmen. Er folgt mit erweiterter Verantwortung auf Gabriele Kiunke, die sich laut Unternehmen beruflich neu orientiert.

Carsten Nilles. Foto: DER KREIS

Für seine neue Tätigkeit wechselt Carsten Nilles von Düsseldorf nach Leonberg. Er bringt über 25 Jahre Branchenerfahrung aus der Möbel- und Küchenbranche mit: Der studierte Volljurist war zuletzt verantwortlicher Redaktionsleiter bei moebelnews.de, davor einige Jahre verantwortlicher Redakteur bei der Zeitschrift „Möbelmarkt/küche + bad forum“ sowie 13 Jahre lang als Chefredakteur beim Branchendienst „markt intern Möbelfachhandel“ tätig. Branchenerfahrung sammelte Carsten Nilles zudem als Schulungs- und Akademieleiter beim deutsch-französischen Hersteller Schmidt Küchen.

Presse und mehr
Ernst-Martin Schaible, Geschäftsführender Gesellschafter von DER KREIS kennt Carsten Nilles seit vielen Jahren: „Ich freue mich sehr darüber, dass DER KREIS Carsten Nilles als erfahrenen Brancheninsider und hervorragenden Journalisten als Leiter der Unternehmenskommunikation gewinnen konnte. Er wird seine langjährigen Erfahrungen als Branchennetzwerker und Presse-Experte bei uns integrieren und weitere öffentlichkeitsrelevante Aufgaben in der Verbundgruppe übernehmen.“

www.derkreis.de