08.07.2026

Bis zu 100 Liter mehr Kühlraum

Auf der IFA in Berlin, die vom 4. bis 8. September 2026 stattfindet, zeigt Liebherr-Hausgeräte neue XL- und XXL-Einbaugeräte für Kühlen und Gefrieren, die je nach Ausführung bis zu 100 Liter mehr Nutzinhalt bieten.

Der Vergleich mit der Standardnische von 178 cm verdeutlicht die Größe der neuen XL- und XXL-Einbaugeräte. Foto: Liebherr

„SmartDevice“ wird um weitere nützliche Informationen rund um das Frische-Management erweitert. Foto: Liebherr

Die IFA 2026 steht für Liebherr unter dem Motto: „Preserve what matters - Wertvolles bewahren“. Foto: Liebherr

Liebherr erweitert zudem sein Sortiment an French-Door-Kühlschränken, die erstmals zur IFA 2024 vorgestellt wurden. Sie bieten einen großzügigen Innenraum mit durchdachter Fächeraufteilung. Parallel bringt der Kühlgerätespezialist eine überarbeitete Version seiner App „SmartDevice" auf den Markt. Sie bietet eine neue Nutzeroberfläche sowie neue Inhalte zu den Themen Wein und Energieeffizienz. Nutzer erhalten darüber Zugriff auf Gerätefunktionen und Informationen zur Lagerung von Lebensmitteln. Auf der Messe zeigt Liebherr zudem erstmals eine Technologie, die den Betrieb neuer Gefriergeräte nach Angaben des Herstellers effizienter steuert.

Der Messestand des Unternehmens liegt in Halle 2.1, Standnummer 104.

home.liebherr.com/de