25.11.2022

Auf „Mineral Black“ umgestellt

Schwarz ist ein Dauerbrenner, der in der Küche für Stil und hochwertiges Ambiente steht. Novy, belgischer Spezialist für Dunstabzüge, führt deswegen eine neue Farbe in sein Sortiment ein: Mineral Black, ein mattes Schwarz mit subtiler Struktur.

Das neue Schwarz von Novy heißt „Mineral Black“. Foto: Novy

„Eine neue Farbvariante mag nur wie ein Detail wirken, aber das Gegenteil ist der Fall,“ sagt Arjan van Dijk, Novy Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich. „Wir sehen die neue Farbe als ästhetisches Element, denn die Textur ist auch optisch wirksam und führt zu hochwertigen Effekten, die das Design unterstützen. Und es gibt deutliche praktische Vorteile, denn Mineral Black ist sehr pflegeleicht und weniger anfällig für Fingerabdrücke.“

Einführung ab Februar 2023
Ab Februar 2023 werden die ersten Modelle aus dem Novy Programm im neuen Farbton zu haben sein. Bis Ende April sollen dann fast alle schwarzen Novy Dunstabzugshauben inklusive des relevanten Zubehörs auf das neue „Mineral Black“ umgestellt.  

www.novy.com/de-de