12.05.2020

Amica auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer

Gerätehersteller Amica braucht für Deutschland einen neuen Geschäftsführer. Der bisherige, Zbigniew Platek, hat zum 30. April 2020 um Beendigung seiner Tätigkeit gebeten. Interimsweise übernimmt Gruppen-CEO Jacek Rutkowski mit Unterstützung des Aschebergers Managements.

Jacek Rutkowski, CEO der Amica Gruppe. Foto: Amica

Drei Jahre war Zbigniew Platek Geschäftsführer Amica International GmbH mit Sitz in Ascheberger. In dieser Zeit konnte er die wichtigste Tochtergesellschaft der Amica-Gruppe als „erfolgreiche B-Marke positionieren und mit einem motivierten Team auf Wachstumskurs sowohl bei den Umsatzerlösen als auch beim operativen Betriebsergebnis ausrichten“, erläutert das Unternehmen in einer Mitteilung. Darin wird Jacek Rutkowski, CEO der Amica Gruppe, mit diesen Worten zitiert: „Ich möchte mich bei Herrn Platek für die geleistete Arbeit und seine hervorragenden Leistungen ganz persönlich bedanken und wünsche ihm persönlich und beruflich alles erdenklich Gute.“

Der Chef übernimmt selbst
Bis ein Nachfolger gefunden wurde, wird Rutkowski die operative Führung der Amica International GmbH übernehmen. Dabei setzt er auf die Unterstützung der Geschäftsleitung mit Ingrid Schultheis, Marcel Kühn und Arthur Stahlberg.

www.amica-group.de