16.09.2016

„Eine gute Auftragslage, neue Verantwortliche und jede Menge Energie.“ Mit viel Zuversicht blickt das Führungstrio von Warendorf Die Küche GmbH der am Samstag beginnenden Hausmesse im Rahmen der Küchenmeile A30 entgegen.

Das neue Führungsteam von „Warendorf – Die Küche GmbH“: Manfred van Ginkel (CEO), Silke Eckstein (Vertrieb) und Stefan Hofemeier (CFO) (von links). Foto: Warendorf

Mit „zahlreichen neuen Ideen“ startet das neue Führungsteam, bestehend aus Manfred van Ginkel (CEO), Stefan Hofemeier (CFO) und Silke Eckstein (Sales), in den Herbst. „Die Qualität unserer Küchen ist am Markt nach wie vor „der“ Maßstab“, gibt sich Manfred van Ginkel selbstbewusst. Van Ginkel besuchte in den vergangenen Monaten weltweit zahlreiche Warendorf-Fachhändler und macht sich vor Ort ein Bild von Produkt und Service sowie Kunden-Lieferantenbeziehung.
Neben van Ginkel lenken Stefan Hofemeier und Silke Eckstein die Geschicke des Küchenmöbelherstellers. CFO Stefan Hofemeier hatte sich Mitte des Jahres von Störmer Küchen nach Warendorf verändert. Verkaufsleiterin Silke Eckstein wechselte nach Stationen bei SieMatic und dem Markenhersteller Bang & Olufsen zurück nach Warendorf, wo sie bereits vor einigen Jahren, (damals im Außendienst) tätig war. Sie bringt Expertise im strategischen Aufbau einer Marke mit.

Handel stärker einbinden
Genau darin sieht Warendorf für 2017 seine Herausforderung. „Wir wollen die Marke klar und stark am Markt positionieren,“ so die Verkaufsleiterin. Insbesondere der Handel soll dabei noch stärker eingebunden werden. Zahlreiche Marketing- und POS Aktivitäten mit langfristigem Anspruch werden deshalb für 2017 geplant. Mit dem A30 Messemotto „Sense & Sensation by WARENDORF“, das aufzeigt, wie man eine Ausstellung mit allen Sinnen erlebbar macht, sowie mit dem Relaunch der Website www.warendorf.com seien die ersten Schritte getan.
Ecksteins Herausforderung liegt vor allem darin, bestehende Warendorf-Händler zu stärken. Außerdem soll das Händlernetz weiter qualitativ ausgebaut werden. Und zwar weltweit. Auch das sei ein Grund, warum sich das Unternehmen vom 16. bis 22. Januar 2017 mit einem Stand auf der LivingKitchen in Köln präsentieren wird.

www.warendorf.com