12.05.2022

Küchen, angrenzende Wohnbereiche, Hauswirtschaftsraum und Bäder: Auf der EuroCucina vom 7. bis 12. Juni in Mailand zeigt Nolte Küchen das volle Programm. Ein weiteres Highlight sei „nolteneo“. Das neue Konzept der Ausstattungslinie wird erstmals in Gänze präsentiert.

Premiere in Mailand: „neo Lodge“ ist eine von drei Planungen, mit denen Nolte Küchen auf der Eurocucina die neu konzipierte Ausstattungslinie präsentiert. Hier im Softlack-Ton „Magma“ und „Eiche geschwärzt“. Foto: Nolte Küchen

Elegante Küche mit „Manhattan“ im Dekor „Eiche Nero“, das zu den wichtigsten Neuheiten der aktuellen Saison gehört. Foto: Nolte Küchen

Mit drei offenen Wohnküchen bildet „nolteneo“ das Herz der Präsentation auf dem rund 500 m2 großen Stand. Geschäftsführer Eckhard Wefing erläutert: „Wir haben ‚nolteneo‘ zur Ausstattungslinie weiterentwickelt und präsentieren in Mailand erstmals das vollendete Konzept. Im NOLTE FORUM gab es zur Hausmesse einen Vorgeschmack auf das exklusive Design. Unsere Gäste dürfen gespannt sein, und wir freuen uns sehr auf das internationale Publikum und den besonderen Rahmen – genau richtig für einzigartige Küchen.“

Ganzheitlicher Ansatz
Eingebettet ist „nolteneo“ auf der EuroCucina in Planungen mit Neuheiten aus dem Kernsortiment. „Mit harmonischen Übergängen von der Küche in angrenzende Bereiche zeigen sie die spielende Verbindung von Funktionalität und Wohnlichkeit und stellen damit die Flexibilität der Möbel unter Beweis“, erläutert das Unternehmen. Einbezogen werden hier auch ein Bad aus der Kollektion von Nolte SPA und der für die Gestaltung moderner Wohnküchen so wichtige Hauswirtschaftsraum. Mit „Manhattan“ im Dekor „Eiche Nero“ setzt Nolte einen optischen Fokus. Die Front verbinde edles Design mit einem „beeindruckenden Preis-Leistungs-Verhältnis“. Warme Holztöne, matt lackierte Oberflächen in gedeckten Farben und das Trendmaterial Zement runden den Querschnitt aus dem aktuellen Programm ab.

www.nolte-kuechen.de