12.04.2019

Renolit leitet Generationswechsel ein

Das Führungsgremium von Renolit SE wird in den kommenden Monaten neu geordnet. um 1. April 2019 hat der Aufsichtsrat Karsten Jänicke, 51, in den Vorstand der Europäischen Gesellschaft berufen. Er löst Pierre Winant, der nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand wechselt, ab.

Der Renolit Vorstand, wie er sich ab dem 1. Juli 2019 zusammensetzen wird (Foto von links): Sven Behrendt, Karsten Jänicke, Dr. Axel Bruder und Vorstandsvorsitzender Michael Kundel. Foto: Renolit

Eine weitere Veränderung folgt zum 1. Juli 2019. Ab diesem Zeitpunkt wird Sven Behrendt den Vorstandskreis ergänzen. Der 50-jährige Verfahrensingenieur und Betriebswirtschaftler übernimmt aus dem Ressort von Dr. Axel Bruder die Verantwortung für einen operativen Geschäftsbereich sowie für mehrere Corporate-Bereiche. Dr. Bruder, der dem Renolit Vorstand seit 2005 angehört, wird den Führungskreis nach Erreichen der Altersgrenze zum 1. Juli 2020 verlassen und wie Pierre Winant auf eigenen Wunsch in den Ruhestand wechseln. Zum gleichen Zeitpunkt ist die Berufung eines weiteren, noch zu benennenden Vorstandsmitglieds geplant. Nach dem Ausscheiden aus dem Vorstand werden Dr. Axel Bruder und Pierre Winant dem Unternehmen weiter beratend zur Seite stehen.

www.renolit.com