26.05.2022

Liebherr hat sich für Kunden aus dem Westen Deutschlands noch besser erreichbar gemacht. Das Unternehmen eröffnete in Köln den „Experience Showroom“. Mit Ausstellung, Funktionsküche und Outdoor-Bereich für Veranstaltungen.

Zur Eröffnung des neuen Liebherr-Showrooms in Köln kamen u.a. (Foto von links) Martin Ludwig (Head of Business Area Deutschland), Steffen Nagel (Managing Director Sales & Marketing), Isolde Liebherr (Familiengesellschafterin), Detlef Walther (Managing Director Finance & Administration), Stéfanie Wohlfarth (Familiengesellschafterin) und Michael Haiminger (Head of Sales Business Area DE). Foto: Liebherr / Roland Breitschuh

Die moderne Fassade des neuen Liebherr-Showrooms in Köln mit hauseigenem Garten im Vordergrund. Foto: Liebherr / Roland Breitschuh

Das neue Gebäude von Liebherr verfügt über einen „Experience Showroom“ im Erdgeschoss sowie Büro- und Konferenzräume im ersten Stock. Foto: Liebherr / Roland Breitschuh

Eingangsbereich: Umgeben von Weingeräten und dem luxuriösen Monolith können Besucherinnen und Besucher im neuen Liebherr Experience Showroom Platz nehmen. Foto: Liebherr / Roland Breitschuh

Im Grunde ist das Gebäude schon seit Mai 2020 fertiggestellt, doch die Corona-Pandemie verhinderte die geplante Nutzung. Nun folgte die offizielle Einweihung. Auf einer Fläche von knapp 1.900 Quadratmetern präsentiert der Premiumhersteller an der Rheinischen Allee 18 in Köln ein ausgewähltes und fortlaufend wechselndes Portfolio an Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Der moderne Neubau bietet zudem Arbeitsbereiche für 22 Mitarbeitende der deutschen Gesellschaft und steht Fachhändlern ebenso offen wie Privatkunden, die sich vor Ort beraten lassen können.

Schauen und schulen
Mit dem neuen „Experience Showroom möchte Liebherr den persönlichen Kontakt vor Ort intensivieren. „Für Liebherr-Hausgeräte steht der Austausch und die Gespräche mit unseren Kunden und Partnern an oberster Stelle. Nur so können wir die Zusammenarbeit und Zukunft erfolgreich gestalten,” sagt Michael Haiminger, Head of Sales Business Area DE der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH. Die ausgestellten Kühl- und Gefriergeräte werden dabei nicht nur zur Anschauung präsentiert, sondern auch für Schulungszwecke genutzt.

Gemüse aus dem Garten
Neben einem zeitlos hochwertigen Innendesign und einer modernen Außenfassade verfügt das neue Gebäude auch über eine ansprechend gestaltete Außenanlage. Ein besonderes Highlight ist der hauseigene Garten, in dem frisches Obst und Gemüse in Hochbeeten angebaut wird. Die 8.000 Quadratmeter Grünfläche bieten zudem Platz für eigene Bienenstöcke. Diese haben ihre Position in sicherer Distanz zum Publikumsverkehr.

Produkte erlebbar machen
Zudem möchte der Spezialist für Kühlen und Gefrieren die Vorstellung seiner Produkte und Technologien mit ganz besonderen Aktivitäten erlebbar machen: So steht eine Showküche mit über 60 Quadratmetern und eine Außenterrasse für Kundenveranstaltungen zur Verfügung. Der Bau wurde bereits im Mai 2020 fertiggestellt, konnte aufgrund der COVID-19-Pandemie aber bisher nur eingeschränkt genutzt werden.

Über die Mailadresse info@liebherr-west.de können sich Fachhändler für einen Besuch anmelden.


home.liebherr.com