14.09.2021

Neuheiten und Kommunikation auf kuechenherbst.online

Messe physisch und virtuell: In diesem Jahr agiert die trendfairs GmbH zur Küchenmeile zweigleisig. Neben der area30 in Löhnen öffnet auch der „Küchenherbst“ seine Pforten. Virtuell auf kuechenherbst.online. 130 Marken machen mit.

Einloggen und loslegen auf kuechenherbst.online: Vor dem physischen Besuch der area30, währenddessen oder danach. Foto: trendfairs

Die Plattform startet am 16. September und wird bis zum Oktober fortgeführt. Portalbetreiber trendfairs GmbH aus München hat die Online-Plattform an die Produkt-Terminologie der Fachmesse area30 angelehnt. Mit den Rubriken Arbeitsplatten, Armaturen, Dienstleister, Dunstabzüge, Geräte, Outdoormöbel, Spülen, Software und IT, Zubehör, Zulieferer und Küchenhersteller.

Nach Neuheiten recherchieren
Recherchiert werden kann nach Marken, Ausstellern oder Produktgruppen. Ebenfalls nach aktuellen Neuheiten. „Schließlich sind diese Neuheiten der Hauptgrund jeden Messebesuchs – ob nun live, online oder hybrid“, betont der Veranstalter und ergänzt: „Gute Geschäfte werden mit den jeweils frischesten Innovationen gemacht, und diese müssen mit wenigen Klicks ebenso schnell ins Auge fallen wie beim echten Messerundgang.“ Ein weiteres wichtiges Recherchefenster sei dem Entdecken kompletter Themenwelten vorbehalten. trendfairs: „Diese Applikation ist dem Alltag abgeschaut, denn die Angebote des Handels orientieren sich exakt rund um jene Schwerpunkte.“

Tools für den interaktiven Austausch
Eines der wichtigsten neuen Tools für kuechenherbst.online sind laut Veranstalter die erweiterten Möglichkeiten zur Kommunikation. Denn „erst diese wichtigen Funktionen machen auch aus einer Online-Messe ein echtes Netzwerk für den interaktiven Austausch“. Integriert in die Online-Plattform ist eine Suchfunktion, mit der „schnell und unkompliziert“ nach Ausstellern, anderen Messebesuchern, Videos, Chats oder Vorträgen „gefahndet“ werden könne.

www.kuechenherbst.online