04.12.2019

KüchenTreff Schwerin geht voran

Im August eröffnete KüchenTreff Schwerin seine Pforten. Für die Verantwortlichen in der Verbandszentrale in Wildeshausen ist der Neubau ein leuchtendes Vorbild für alle KüchenTreff-Studios in Deutschland.

 

Vor Ort in Schwerin (Foto von links): Wiebke Tornier, Katarzyna Hajdas (beide KüchenTreff Schwerin), Franz Bahlmann (Verbandszentrale), Karsten Fuchsa (KüchenTreff Schwerin), Marko Steinmeier (Verbandszentrale) und Udo Krause (KüchenTreff Schwerin). Foto: KüchenTreff

Um weitere Mitglieder von der klaren Architektur zu überzeugen, wurde das Gebäude von KüchenTreff Schwerin auf der Fachmesse area30 in Löhne als Modell dargestellt. Foto: KüchenTreff

KüchenTreff Schwerin wurde im August 2019 neu eröffnet. Foto: KüchenTreff

Das Auge kauft mit – das gilt auch für den Küchenerwerb. Aus diesem Grund hat der Einkaufsverband KüchenTreff für seine Mitglieder Gestaltungsgrundsätze erarbeitet, die für den potenziellen Kunden ansprechend wirken. Beim Neubau von KüchenTreff Schwerin haben sich die beiden Betreiber Udo Krause und Karsten Fuchsa stark an diesen Grundsätzen orientiert – mit beeindruckendem Resultat: Eine saubere, konsequente Außengestaltung geht in die 700 Quadratmeter fassenden Ausstellungsflächen über, auf denen diverse Küchenkonzepte für unterschiedliche Zielgruppen präsentiert werden.

Als Modell nachgebaut
Die Verantwortlichen in der Zentrale von KüchenTreff in Wildeshausen waren von dem Neubau derart angetan, dass sie das Küchenstudio als Modell nachbauen ließen und auf der Küchenmesse area30 im September 2019 als Best Case vorstellte. Nach der erfolgreichen Eröffnung der Räume in der Ahornstraße 15 in Schwerin-Pampow im August 20198 ist dies der zweite große Erfolg innerhalb weniger Monate. Das Modell wurde im Anschluss an die Messe von KüchenTreff-Geschäftsführer Franz Bahlmann feierlich an Udo Kraus und Karsten Fuchsa überreicht: „Bei uns kann jedes Küchenstudio individuell entscheiden, welche Designanregungen es übernimmt“, sagte Franz Bahlmann. „Trotzdem denken wir uns natürlich etwas bei unseren Empfehlungen. Die Schweriner Kollegen haben diese Anregungen übernommen und so perfekt umgesetzt, dass sie ein leuchtendes Beispiel für unsere rund 380 Mitglieder sind.“

Damit sich die Kunden wohlfühlen
Bei KüchenTreff Schwerin freute man sich sehr über das Lob: „Nach einer langen Planungsperiode und elf Monaten Bauzeit sind wir sehr stolz auf das, was wir geschaffen haben. Dass der Verband uns darin bestätigt, ist eine tolle Auszeichnung“, so Karsten Fuchsa. „Am Ende geht es darum, dass die Kunden sich wohlfühlen und durch die Gestaltung inspiriert werden. Das haben wir mit dem Neubau erreicht.“

www.kuechentreff.de

www.kuechentreffschwerin.de