18.11.2018

Kimocon sieht sich auf einem guten Weg: 20 Händler haben sich der Smart-Living-Plattform bereits angeschlossen, aktuell kommen laut Unternehmen monatlich drei neue Händler dazu. Auch personell wird das Team um Geschäftsführer Christian Hartmannsgruber immer stärker.

Mit diesem Team präsentierte sich Kimocon im Frühjahr 2018 auf der küchenwohntrends in München (Foto von links): Thomas Rudolph (Vernetzung), Hansjörg Rollshausen (CFO/COO), Jessica Jacob (Ambient Assisted Living Expertin + Planerin), Christian Hartmannsgruber (CEO) und Michael Reiter (Vertrieb Österreich). Foto: Kimocon

Zu den sieben Mitarbeitern werden laut Unternehmen demnächst zwei zusätzliche Vertriebsmitarbeiter und eine weitere Planerin an Bord kommen. Das soll sicherstellen, dass die Nachfrage im Markt bedient werden kann. „Wir sind mit der Entwicklung von Kimocon außerordentlich zufrieden,” erklärt Christian Hartmannsgruber. „Besonders freut uns, dass unser Konzept in sehr verschiedenen Bereichen und Anwendungsfällen angenommen wird. Ob institutioneller Immobilienentwickler, das einzelne Küchenstudio, das seinen Kunden mehr Innovation bieten will, oder Elektro-Handels-Verbünde und Konzerne, die sich immer stärker für das Thema Smart Living öffnen und verlässliche Partner in uns gefunden haben – von allen Seiten erhalten wir sehr positive Rückmeldungen und Aufträge.”

Zusammenarbeit mit Alno und Express Küchen

Hartmannsgruber und sein Mitgründer Hansjörg Rollshausen – beides langjährige Kenner der Küchenbranche – haben Kimocon mit dem Ziel entwickelt, dem Markt eine herstellerunabhängige Plattform anzubieten. Dazu gehörte zu Beginn die strategische Entscheidung, sich für viele verschiedene Kooperationspartner und Lieferanten zu öffnen. Nun geht das Unternehmen den nächsten Schritt in seiner Entwicklung und meldet konkrete Partner. Christian Hartmannsgruber: „Wir sind stolz, mit Alno und Express Küchen Hersteller mit hoher Qualität und schneller Lieferzeit zu haben. Aber auch die Zusammenarbeit mit den „Premium-Partnern“ BSH, DigitalSTROM, Häfele und Linak entwickelt sich hervorragend – unser starkes Wachstum ist auch ihnen zu verdanken.“ Die erste Phase von Kimocon sei nun beendet, fährt Hartmannsgruber fort und spricht von einem „geschärften Netzwerk“. Neben den genannten Industriepartnern sei der Anbieter mit „weiteren, neuen Premium-Partnern im Gespräch“. Ziel sei es, durchgängig die beste Qualität für anspruchsvolle Kunden garantieren zu können.

Präsenz auf der LivingKitchen
Kimocon ist auf der imm / LivingKitchen im Januar 2019 zum ersten Mal mit einem eigenen Stand präsent und zeigt dort, welche Möglichkeiten im Bereich einer vernetzten und ergonomisch perfekten Küche schon heute Realität sein kann. Zusätzlich wird das Unternehmen auf weiteren Partner-Ständen vertreten sein. Beworben wird das Angebot auf der Homepage mit dem Slogan „Die Komfortküche mit Wohlfühl-Technologie“.

www.kimocon.de