05.07.2022

Er war langjähriges Verwaltungsratsmitglied von DER KREIS und ein leidenschaftlicher Küchenspezialist. Nun ist Siegfried Widmer am 17. Juni 2022 im Alter von 77 Jahren gestorben. In familiärer häuslicher Umgebung.

Siegfried Widmer ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Foto: Privat

Siegfried Widmer war gelernter Tischler, Ingenieur für Holztechnik, Diplom-Ingenieur Ökonom und Diplom-Gesellschaftswissenschaftler mit vielseitiger Berufserfahrung. 1992 gründete er gemeinsam mit dem bereits vor drei Jahren verstorbenen Jugendfreund Werner Grambow in Schwerin das Unternehmen „Ihre Küche“. Die „Ihre Küche Grambow & Widmer GmbH“ ist seit Gründung Mitglied in der Verbundgruppe DER KREIS. Siegfried Widmer selbst war langjähriges engagiertes Verwaltungsratsmitglied bei DER KREIS Einkaufsgesellschaft für Küche & Wohnen GmbH & Co. KG. Von 1997 bis 2015 setzte er in fast zwei Jahrzehnten vielfältige und nachhaltige Akzente für die erfolgreiche Verbundgruppenarbeit. Das Unternehmen Ihre Küche Grambow & Widmer in Schwerin wird von den beiden Söhnen der Gründer, Steffen Widmer und Detlef Grambow, erfolgreich geführt.

Unternehmer mit Weitblick und Augenmaß
„Mit Siegfried Widmer verlieren die Branche und DER KREIS einen aktiven und sehr engagierten Küchenspezialisten, der immer auch ein offenes Ohr für seine Kollegen und die Jugend hatte. Ich selbst verliere einen guten Freund und Geschäftspartner. Siegfried Widmer war ein Unternehmer mit Weitblick und Augenmaß. Mit großem Respekt vor Leistung, engagiert, fair und aufrichtig. Er hatte sich immer im Interesse für seine Kollegen und DER KREIS stark gemacht. Unsere Gedanken sind nun bei seiner lieben Familie und seinen Mitarbeitern. Wir werden Siegfried Widmer vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren“, so DER KREIS Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter Ernst-Martin Schaible.

www.derkreis.de