01.12.2022

berbel Gebietsverkaufsleiter Österreich

Christian Hehenberger ist seit November neuer Gebietsverkaufsleiter Österreich bei berbel, Spezialist für den Dunstabzug mit Sitz in Rheine. Er vervollständigt das Team von Gesamtvertriebsleiter Markus Wegmann für den österreichischen Markt.

Christian Hehenberger. Foto: berbel

Hehenberger wird den Bereich Bestandskunden sowie das Neukundengeschäft für berbel Dunstabzugshauben und Kochfeldabzüge maßgeblich mit ausbauen. Nach der Einarbeitung in der firmeneigenen Akademie sowie in der Produktion und angliedernden Abteilungen wird er im Januar 2023 sein Verkaufsgebiet übernehmen. Zuständig ist er für die Postleitzahlen 33;36;38;39/40-49/50-59/87;88;89. Weiterhin im Team sind die Kollegen Ludwig Lindner (PLZ-Gebiet: 01-32/34;35;37/70-75/80-86) und Patrick Bortolotti (PLZ-Gebiet: 60-69/90-91).

Erfahrung bei ewe Küchen
Der gelernte Tischler und Einrichtungsberater war unter anderem mehrere Jahre im Außendienst bei einem Büromöbelproduzenten sowie bei ewe Küchen in Wels tätig. „Wir freuen uns, einen neuen Kollegen in der berbel Familie begrüßen zu dürfen. Mit Christian haben wir einen Kenner aus der Möbel- und Küchenindustrie gewinnen können, der die Betreuung unserer Fachhandelspartner, Schreiner und Tischler mit viel Erfahrung aus der Branche übernehmen wird. Den Erfolg im Inland können wir nun mit dem Ausbau des Vertriebs in Österreich fortsetzen“, betont Markus Wegmann.

www.berbel.de