01.12.2020

Samsung kürt “Smart Dealer” 2020

Euronics Roolfs in Hage ist Samsungs Smart Dealer des Jahres. Nur kurz dahinter landen die Elektroeinzelhändler EP: Brück (Adenau), ElektroPlus Ruder (Berlin) und Expert Sigmaringen. Für 2021 kündigt das Unternehmen weitere Aktionen an.

Euronics Roolfs in Hage ist „Samsung Smart Dealer“ des Jahres 2020. Foto: Samsung

Ralf Meschkewitz. Foto: Samsung

Foto: Samsung

Mit dem „Smart Dealer Programm“ unterstützt Samsung Händler bei Hausgeräten der Marke gleich mehrfach: Das Programm umfasst unter anderem exklusive Produkte, umfangreiche Trainingsmaßnahmen und besondere POS-Pakete. Fachhändler hatten dieses Jahr erstmalig die Chance auf den Titel „Smart Dealer des Jahres“. Gekürt wurden ein Erstplatzierter sowie drei Zweitplatzierte. Der Gewinner erhält ein exklusives POS-Paket. Dieses umfasst zusätzliche Promotion-Tage im ersten Quartal 2021, „Smart Dealer“ POS-Material und ein Kochevent für Endkunden auf der Verkaufsfläche.

„Werden gut betreut“
In diesem Jahr konnte sich Euronics Roolfs in Hage den Gewinn sichern – sehr zur Freude von Geschäftsführer Reinhold Roolfs: „Toll, dass unsere Arbeit so belohnt und wertgeschätzt wird. Wir sind sehr von der hervorragenden Qualität der Samsung Produkte überzeugt, die sich zum Beispiel in einer niedrigen Ausfallquote zeigt. AddWash macht uns besonders viel Spaß beim Verkaufen. Wir werden von Samsung sehr gut betreut und wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“ Auf die zweiten Plätze haben es EP: Brück, ElektroPlus Ruder und Expert Sigmaringen geschafft.

Gemeinsam mehr erreichen
„Das Jahr 2020 hat unvorhersehbare Herausforderungen mit sich gebracht“, resümiert Ralf Meschkewitz, Head of Regional Sales Home Appliances bei Samsung. „Die enge Zusammenarbeit mit dem Handel, die durch das ‚Smart Dealer‘ Programm noch verstärkt wird, war für beide Seiten essenziell und wird es auch weiterhin bleiben.“ Mit den konkreten Maßnahmen in den Bereichen Training, Promotion, Produktsortiment und Service bietet Samsung Hausgeräte den teilnehmenden Fachhändlern eine starke Partnerschaft an. Auf diese Form der partnerschaftlichen Zusammenarbeit setzt Samsung bereits seit 2017.

Neue Maßnahmen für den Fachhandel
Im nächsten Jahr soll die „Erfolgsgeschichte“ fortgeschrieben werden. Samsung bietet dem Fachhandel dann neben den bewährten Maßnahmen weitere Vorteile. So umfasst das Programm unter anderem neue digitale Trainingsansätze für technische Schulungen im Bereich Service. Insgesamt sollen die Trainingsmaßnahmen im Bereich Produkttraining sowohl digital als auch am POS weiter ausgeweitet werden. Dort lernen die teilnehmenden Fachhändler eine Reihe neuer exklusiver „Smart Dealer“ Produkte kennen, die in dieser Ausführung nur für dieses Programm verfügbar sind. „Viele der Produkte erfüllen bereits jetzt die hohen Standards des neuen Energielabels und erreichen die Klasse A der Energieeffizienz“, kündigt der Hersteller an.

www.samsung.de