12.04.2023

„Qualitätschampion“ kommt von Egger

Michael Danzl wurde beim qualityaustria Forum in Salzburg als Qualitätschampion Österreichs ausgezeichnet. Er erhielt die Auszeichnung für die Implementierung des Egger Management Systems (EMS).

Ausgezeichnet: Michael Danzl. Foto: Egger

„Ich freue mich sehr über die begehrte Auszeichnung. Mit dem Egger Management System haben wir ein wichtiges Werkzeug geschaffen, das alle Vorgaben für Prozesse und Verbesserungsmaßnahmen an einem Ort gebündelt darstellt. Dass dies auch von externen Experten in der Form anerkannt wird, macht mich sehr stolz.“, zeigt sich Michael Danzl erfreut über die Auszeichnung.

Unabhängige Fachjury entscheidet
Der „Qualitätschampion“ ist eine österreichische Auszeichnung, die einmal jährlich an eine Person mit herausragender Leistung im Qualitätsmanagement vergeben wird. Die Verleihung wird von der Österreichischen Vereinigung für Qualitätssicherung initiiert und von Quality Austria, einem Unternehmen für Zertifizierung und Training, organisiert. Eine unabhängige Fachjury entscheidet, welches Projekt geehrt wird und wer den Titel des Qualitätschampions erhält. Mit der Auszeichnung ist der EGGER Experte Michael Danzl auch als Kandidat für die Auszeichnung „European Quality Leader“ Ende dieses Jahres nominiert.

Basis für Qualität und Verbesserung
Das Egger Management-System (EMS) ist eine unternehmensinterne Plattform zur Dokumentation und Verbesserung der Prozesse. „Man kann das EMS auch als Plattform für Wissensmanagement verstehen. Es bildet das gesamte Wissen ab, das für die Funktionsweise von Egger notwendig ist. Für die Steuerung von Verbesserungen wird es außerdem als Prozessmanagement-Tool gebraucht“, führt Qualitätschampion Michael Danzl näher aus.

www.egger.com