11.02.2021

Neun Auszeichnungen in zwei Jahren

Innovationsstärke und exzellentes Produktdesign prägen nach eigenen Angaben die Unternehmensidentität von Naber. Innerhalb von zwei Jahren erhielt der Küchenzubehörspezialist neun Design- und Innovationspreise für sechs Produkte aus den Sortimenten Spülen, Abfallsammler und Lüftungstechnik.

 

Auch ausgezeichnet: Keramikspüle “pickup”. Foto: Naber

Eine der jüngsten Auszeichnungen ist der German Design Award 2021 in Gold für die Spülen-Kombination „Corno Turno“ aus Edelstahl (Design by tbSTUDIO, Berlin). Im Jahr 2020 wurde das Produkt zudem mit den Universal Design Awards prämiert. Und der Bund deutscher Innenarchitekten zählt die Kombination zu den Gewinnern des Wettbewerbs "bdia ausgesucht! 2020".

Zweite Arbeitsebene
Die Keramik-Einbauspüle „PickUP“ (Design by Hans Winkler Design, Grafenau) mit zweiter Arbeitsebene gehört zu den Siegern des German Design Award 2021.

Automatische Regelung
Die von Naber gemeinsam mit Prof. Dr. Werner Sobek von der Universität Stuttgart entwickelte Mauerkasten-Technologie „COMPAIR® BIXO/BIXO Balance®“ regelt die Zu- und Abluft vollautomatisch und wurde 2020 mit dem German Innovation Award ausgezeichnet. Sie zählt zu den Siegern in der Kategorie "Excellence in Business to Business – Building & Elements".

Nicht brennbar
Die Jury des German Design Award 2019 bedachte das nicht brennbare Luftkanalsystem COMPAIR STEEL flow® aus Metall mit dem Prädikat "Special Mention" in der Kategorie Kitchen.

Modularer Umluftfilter
Der Innovationsgehalt des COMPAIR® GREENflow Produktdesigns wurde gleich zweimal hervorgehoben: Für das modulare Umluftfilter-System erhielt Naber den ICONIC AWARD 2019: Innovative Interieur und wurde beim German Innovation Award 2019 ebenfalls als "Winner" im Bereich "Excellence in Business to Consumer – Kitchen" gekürt.

Für kleine Teile
Mit dem Red Dot Qualitätssiegel versehen ist die tragbare Utensilienbox Cox Work® (Design Kilian Schindler). Im Jahr zuvor war Cox Work® drei Mal ausgezeichnet worden.

www.naber.de