18.10.2019

Häcker erhält Emissionslabel in „A“

Häcker Küchen wurde mit dem Emissionslabel der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) ausgezeichnet. Das Label dient als Zertifizierung, um Endverbrauchern Orientierung und Sicherheit beim Möbelkauf zu geben.

Das Emissionslabel für Häcker Küchen. Grafik: DGM

Vergeben wird das Label in den Emissionsklassen A bis D. Der Emissionsklasse A liegen dabei die strengsten Grenzwerte zugrunde, die Emissionsklasse D entspricht den gesetzlichen Anforderungen für Schadstoffemissionen. „Die Kastenmöbel von Häcker Küchen erfüllen die Vorgaben der Emissionsklasse A. Sie sind damit vollkommen unbedenklich und nachweislich besonders wohngesund“, sagt DGM-Geschäftsführer Jochen Winning. Alle ausgezeichneten Möbel werden in den ersten drei Jahren jährlich und danach zweijährlich in unabhängigen Prüflaboren untersucht. Die einzuhaltenden Grenzwerte des Emissionslabels wurden mit führenden Prüfinstituten wie dem TÜV Rheinland und dem ECO-Institut sowie dem Umweltbundesamt abgestimmt.

www.dgm-moebel.de
www.haecker-kuechen.de