20.04.2023

„Fabrik des Jahres“-Award für BSH-Standort

Das BSH-Werk in Bad Neustadt hat den Award für die „Fabrik des Jahres“ erhalten. Und das in der Kategorie für hervorragende Transformation. Prämiert werden Unternehmen in in sieben Hauptkategorien.

Der Award ist Teamsache. Foto: BSH

Die von der Unternehmensberatung Kearney verliehene Auszeichnung zählt zu den renommiertesten Industrie-Wettbewerben in Europa. Das BSH-Werk in Bad Neustadt konnte die Jury vor allem in den Bereichen Wirtschaftlichkeit, Digitalisierung und Nachhaltigkeit überzeugen. In ihrer Begründung lobte die Jury das Werk, das jährlich über 2 Millionen Staubsauger produziert, ausdrücklich für die mutigen Entscheidungen, die getroffen wurden und hob den starken Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden hervor. Mit der Auszeichnung erreicht der 1937 von Siemens gegründete und seit 1996 zur BSH gehörende Standort einen weiteren Meilenstein. Das Werk in Unterfranken ist mit seinen knapp 500 Mitarbeitenden einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region.

Markus Kauderer, Leiter der Supply Chain im Werk Bad Neustadt: „Wir freuen uns über den Gewinn der “Fabrik des Jahres”. Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir in den Jahren der Transformation die richtigen Weichen gestellt haben. Unser Erfolg ist das Ergebnis eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, der von dem gesamten Team in Bad Neustadt unterstützt wurde. Der Award ist der Verdienst aller Mitarbeitenden hier am Standort.“.

www.bshg.com