29.04.2023

Auszeichnung für buss küchenstudio

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat das Oldenburger Studio „Herbartgang“ von buss küchenstudio zu den Top 3 der Stores of the Year 2023 in der Kategorie Home/Living gekürt. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für sein innovatives Ladenkonzept.

Freude über die Auszeichnung „Store oft he year“ bei (Foto von links): Sina Nähring (Teamleitung Küche & Bad), Oliver Haß (Geschäftsführer) und Laura Cording „Mitarbeiterin Marketing). Foto: buss

Von 80 Einsendungen namhafter Unternehmen konnte buss die Jury mit seinen kreativen Ideen und der Gestaltung auf begrenztem Raum sowie dem Online-Angebot als Verlängerung des stationären Handels überzeugen und schaffte es unter die ersten drei. Die Preisverleihung der fand am 25. April im Rahmen des jährlichen Handelsimmobilienkongresses in Berlin statt.

„Anerkennung für unsere Leidenschaft“

Der HDE zeichnet jedes Jahr Unternehmen aus, die mit ihrem einzigartigen Ladenkonzept und ihrem Engagement zur Gestaltung der Einzelhandelsumgebung beitragen. Für buss gehört diese Auszeichnung zu den renommiertesten Preisen in der Handelsbranche und die Nominierung unterstreicht die Innovationskraft der Marke buss. Geschäftsführer Oliver Haß zeigt sich erfreut und betont: „Wir sind unglaublich stolz darauf, einer der Top 3 Stores zu sein. Ich freue mich sehr, weil diese Nominierung eine ganz besondere Anerkennung für das Engagement unserer Mitarbeitenden ist. Die gesamte Verantwortung der Konzeption und Umsetzung kommt von uns selbst. Eine außerordentliche Leistung, die von der Jury wahrgenommen und wertgeschätzt wurde. Es ist eine Anerkennung für unsere Leidenschaft, unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten, auch auf begrenztem Raum. Wir freuen uns, dass unser Ladenkonzept so positiv aufgenommen wird."

Die Bedürfnisse der Kundschaft im Fokus

Das buss küchenstudio bietet seinen Kundinnen und Kunden nach eigener Aussage eine einzigartige Kombination aus hoher Qualität, Funktionalität und Ästhetik. Das Ladenkonzept ist speziell auf die Bedürfnisse der Kundschaft zugeschnitten und soll ein außergewöhnliches Einkaufs- und Beratungserlebnis bieten. Auf drei Etagen werden moderne Küchen mit einem hohen Anspruch an Funktionalität und Design präsentiert. Das Sortiment umfasst Lösungen für kleine und große Küchenwünsche und präsentiert vielseitige Hersteller. Mittels eines 3D-Rundgangs auf der Website lassen sich zusätzlich rund 66 Küchen von der heimischen Couch aus betrachten. „Sowohl online als auch stationär wird ein besonderes Augenmerk auf individuelle Beratung gelegt, um die Traumküche der Kundinnen und Kunden zu realisieren“, erläutert das Unternehmen.

Kunden sind Gäste und Freunde

buss ist ein Möbelhaus im Nordwesten mit Standorten in Wiesmoor und Oldenburg. In der Eigendarstellung heißt es: „Als Familienunternehmen sehen wir unsere Kunden als Gäste und Freunde, die im Mittelpunkt unseres Handelns stehen. Wir bieten auf einer Verkaufsfläche von über 45.000 m² Wohninspirationen für jede Wohn- und Lebenssituation. Insgesamt sind über 380 Mitarbeiter an beiden Standorten tätig.“

www.buss-wohnen.de