27.07.2023

Kompetenzzentrum für Highend-Armaturen

Rund 12 Millionen Euro investierte die Hansgrohe SE in den letzten beiden Jahren in die Produktionsstätte am Stammsitz in Schiltach. Zum 30. Geburtstag der Designmarke AXOR wird auch das neue „Center for Excellence“ eingeweiht.

Hansgrohe setzt bei seinen Produkten auf eine hohe Eigenfertigungskompetenz. Foto: Hansgrohe

In diesen Wochen und damit pünktlich zum 30. Jubiläum der Designmarke wird das neue ‚AXOR Center for Excellence‘ fertiggestellt sein. „Damit richten wir AXOR für die Zukunft aus und stärken gleichzeitig unseren Fertigungsverbund“, sagt Florian Roth, Head of Production Center.

Fast alles selber gemacht
Der Bad- und Küchenspezialist aus dem Schwarzwald setzt bei seinen Produkten auf eine hohe Eigenfertigungskompetenz. Über 90 Prozent der AXOR-Produkte werden in Deutschland hergestellt und ebenfalls hier für den weltweiten Versand komplettiert. „Das ‚AXOR Center for Excellence‘ ist unser Kompetenzzentrum für die Fertigung von High-End Armaturen, denn die weltweite Nachfrage steigt“, ergänzt Frank Semling, Chief Operating Officer, Hansgrohe SE.

Für Bad und Küche
„Mit unserer Designmarke AXOR bedienen wir seit 1993 erfolgreich anspruchsvolle und design-orientierte Bauherren auf der Suche nach Einzigartigkeit im Badezimmer und in der Küche“, sagt Olivier Sogno, Business Unit Leiter AXOR. „Der steigenden Nachfrage nach personalisierten Lösungen und Farben werden wir mit den dazugewonnenen Kapazitäten bei gleichzeitig deutlich reduzierten Lieferzeiten unseres PVD Sortiments gerecht. Mit dieser Investition festigen wir somit die Nähe zu unseren Kunden“, so Sogno weiter.

www.hansgrohe.com