05.04.2015

Für sein durchdachtes Konzept wurde das Abfalltrennsystem „Select“ bereits mit dem internationalen Designpreis „red dot product design award 2013“ ausgezeichnet.

„Blanco Select“ ist ein Abfalltrennsystem mit cleveren Details, die den Küchenalltag spürbar komfortabler gestalten wollen. Nun wurde das hochwertige System um fünf Modelle erweitert. Foto: Blanco

Rahmen, Behälter und Organisationsschublade. Die neuen, kleinen Eimer passen sich nahtlos ein. Der umlaufende Trichterrand verhindert das Liegenbleiben von Abfällen. Foto: Blanco

Nun wurde das für die drei Unterschrankgrößen 45 cm, 50 cm und 60 cm erhältliche Abfallsystem um fünf Modelle erweitert. Die neuen Varianten für den 50er- und 60er-Unterschrank verfügen über zusätzliche 6-Liter bzw. 8-Liter-Eimer. Die extra kleinen Behälter eignen sich auch für die Sammlung von Bio-Abfällen und sind mit einer Abdeckung ausgestattet. Insgesamt zur Verfügung stehen jetzt elf Modelle und ein breites Spektrum an Eimergrößen. Zusätzlichen Komfort bieten die vier Modelle mit kombinierter Organisationsschublade. Diese enthält überdies flexibel einsetzbare Universalboxen zur übersichtlichen Aufbewahrung von Utensilien im Unterschrank. Die Organisationsschublade lässt sich übrigens auch später problemlos nachrüsten, ebenso die praktische Fußbetätigung Blanco Movex.

www.blanco-germany.com/select