20.09.2009

Technisch optimiert präsentieren sich die Abfalltrennsysteme Select Econ und Select Luxon (Foto). Eine innovative Schienentechnik mit ausgeklügelter Mechanik bietet laut Hersteller eine besondere Stabilität in jeder Position. Und dank des nun innen liegenden Dämpfers sei es stabiler, leiser und leichtgängiger beim Öffnen und Schließen. Die elegante Luxon-Variante aus hochwertigem Edelstahl verfügt sogar über zwei Öffnungsmechanismen: Neben der Handbedienung kann es per Fußkick geöffnet werden.

So lassen sich Speisereste bequem und direkt in den Eimer befördern. Wem die einfache Handbedienung genügt, ist bei Select Econ an der richtigen Adresse. Beide Systeme verfügen über eine Einbautiefe von 40 cm und sind für Unterschrankbreiten von 45 bis 60 cm geeignet. Je nach Anforderung stehen verschiedene Eimervarianten, auch das ist neu, in modernem Anthrazit zur Wahl. Optional ist noch praktisches Zubehör wie eine Organisationsschublade für die Aufbewahrung von Putzutensilien erhältlich. (Blanco)
www.blanco.de