24.06.2024

Mehrwert für den Küchenwasserplatz

Mit der „Blanco Unit“, dem Gesamtsystem von Spüle, Armatur/Wassersystem und Abfalltrennung, möchte Blanco den Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche aufwerten.

 

Ästhetisches und funktionales Highlight im „Unit“-Konzept von Blanco ist das neue 6-in-1-Wassersystem „Blanco Choice“. Es besteht aus der Armatur „Icona“ und einer kompakten Wasseraufbereitungseinheit „Choice.All“ im Unterschrank. Praktisches Feature ist die „UNIT App“, die sich smart mit dem System koppeln lässt. Fotos: BLANCO

Die „Blanco Unit“ steht für funktional und gestalterisch miteinander harmonierende Systeme aus Becken, Highend-Armaturen, Wasserveredelung sowie ergänzenden Accessoires bis hin zur Abfall- und Unterschrankorganisation, hier mit der Integration der Wasseraufbereitungseinheit „Choice.All“.

Dabei positioniert sich das Unternehmen mit neuer Markenidentität im Premiumsegment, wenngleich die „Units“ in allen Preisklassen zur Verfügung stehen. Hohe Erwartungen begleiten die Einführung des neuen 6-in-1-Wassersystems „Choice“.
Im vergangenen Herbst feierte das multifunktionale Trinksystem „Choice“ seine Messepremiere. Inzwischen läuft die Markteinführung. Das 6-in-1-Wassersystem bietet neben normalem Leitungswasser aufbereitetes Wasser: gefiltert, gekühlt, gesprudelt – still, medium sprudelnd, voll sprudelnd – sowie kochend heiß. Mit diesem Premium-System sollen insbesondere genussorientierte und qualitätsbewusste Verbraucherinnen und Verbraucher angesprochen werden.

Erstmals vereint
Neu ist bei Blanco weder die Filterung noch die Zubereitung mit Sprudel in verschiedenen Intensitäten. Auch die Bereitstellung von kochend heißem Wasser ist den Kunden des Unternehmens bereits bekannt. Neu ist jedoch der komplette Funktionsumfang in einem System. Damit stellt sich Blanco erstmals dem direkten Vergleich mit dem All-in-one-System von Quooker. Wobei Blanco noch einen Schritt weiter geht und erstmals eine Produkt-App präsentiert. Die „Blanco Unit App“ kann zur Steuerung des Systems eingesetzt werden, zur Unterstützung bei der Fernwartung und zur einfachen Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien für die „Choice“ über den Blanco Webshop.
CEO Frank Gfrörer sieht in dem 6-in-1-Wassersystem ein wichtiges Signal Richtung Wachstum: „Wir sind mit der bisherigen Performance sehr zufrieden. Neben den vielfältigen Funktionalitäten für Wasser schätzen Verbraucherinnen und Verbraucher insbesondere die platzsparende Installation und die mühelose Integration in eine ‚Blanco Unit‘ – das hebt den gesamten Küchenwasserplatz auf ein höheres Niveau.“

Kampagne zeigt die Möglichkeiten
Eine neue Kampagne begleitet die aktuelle Markteinführung von „Choice“ in Deutschland und Großbritannien. Unter dem Motto „You‘ve got the CHOICE“ stellt das Unternehmen die Auswahl an Möglichkeiten für die Wasserzubereitung in den Mittelpunkt und thematisiert gleichzeitig die Vielfalt des modularen Systemansatzes der „Blanco Unit“ für den Küchenwasserplatz insgesamt. Dem Handel soll die Kampagne die Gelegenheit bieten, den technischen und gestalterischen Mehrwert des Trinksystems für die „Blanco Unit“ gezielter in Szene zu setzen. „Konsumentinnen und Konsumenten spricht die Kampagne mit einer niedrigschwelligen, emotionalisierenden Ansprache an, die Neugier wecken und Begeisterung für eine hochwertige Ausstattung des Küchenwasserplatzes erzeugen soll“, unterstreicht das Unternehmen.

Markenidentität überarbeitet
Der Kampagnenauftritt zur Markteinführung gibt zugleich einen Ausblick auf die neue Markenidentität des Unternehmens. Diese wird in den kommenden Monaten sukzessive eingeführt und breit gestreut. Die Kommunikation auf eigenen digitalen Kanälen, relevanten Online-Plattformen und klassischen Kanälen soll den neuen Auftritt und Blanco als Konsumentenmarke in den Köpfen der Verbraucherinnen und Verbraucher verankern. Sie soll auch dazu beitragen, die Frequenz im Handel zu erhöhen. Frank Gfrörer sieht darin einen wichtigen Schritt, die Transformation des Unternehmens zum Systemanbieter am Küchenwasserplatz auch nach außen deutlich zu dokumentieren: „Die Fähigkeit zur Veränderung ist eine große Stärke der Blanco – und das seit nahezu 100 Jahren. Wir haben uns in den letzten Jahren fundamental weiterentwickelt und bringen das mit der neuen Kampagne nun auch nach außen sichtbar zum Ausdruck.“

www.blanco.de

 

Erschienen ist dieser Beitrag in KÜCHENPLANER 5/6 2024. Abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter und lesen Sie die jeweils aktuelle Ausgabe als E-Paper. www.kuechenplaner-magazin.de/newsletter/anmeldung/anmeldeformular/

 



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