08.02.2023

Zum 14. Mal in Folge Marktführer

Hausgerätehersteller Haier konnte seine Spitzenposition verteidigen: Das Marktforschungsunternehmen Euromonitor International kürte das Unternehmen zum 14. Mal in Folge zur weltweiten Nummer 1 unter den Elektrogroßgeräte-Marken.

Das Marktforschungsunternehmen Euromonitor International hat den Hausgerätemarkt untersucht – und Haier erneut als weltweite Nr. 1 identifiziert. Foto: Haier

Haier erreichte dieses Ergebnis dank der Verkaufszahlen der smarten Produkte, heißt es in einer Mitteilung. Dazu zählen beispielsweise Kühlschränke, Waschmaschinen und Weinkühler. Die Verkaufsleistung in diesen Kategorien stellt für das Unternehmen einen neuen Höhepunkt auf dem globalen Markt für Elektrogroßgeräte dar: Es ist das 15. aufeinanderfolgende Jahr, in dem Haier den ersten Platz bei Kühlgeräten belegt, das 14. Jahr bei Waschgeräten, das 13. Jahr bei Weinkühlern und das 12. Jahr bei Gefriergeräten.

www.haier.de