24.10.2022

Wechsel auf dem Chefsessel von Pfleiderer

Als COO hat er bereits das operative Geschäft geleitet, jetzt steigt Dr. Frank Herrmann zum CEO der Pfleiderer Gruppe auf. Seine Beförderung wird zum 1. November 2022 wirksam. Der bisherige CEO Dr. Boris Gorella wird das Unternehmen verlassen. Er steht der Tochtergesellschaft Silekol aber noch als Berater zur Seite.

Dr. Frank Herrmann. Foto: Pfleiderer Deutschland

Silekol ist eine polnische Tochtergesellschaft, in der das harzbasierte Klebstoffgeschäft von Pfleiderer gebündelt ist. Miguel Kohlmann, Vorsitzender des Beirats von Pfleiderer, sagte: „Ich möchte Boris Gorella für seinen Beitrag in den letzten zwei Jahren danken, in denen Pfleiderer Rekordergebnisse erzielt hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm in beratender Funktion bei Silekol.“ Er fügte hinzu: „Ich bin überzeugt, dass Frank Herrmann und das Führungsteam Pfleiderers großartige Entwicklung in der Branche fortsetzen und das Unternehmen durch das aktuell herausfordernde Marktumfeld führen, es stärken und auf zukünftiges Wachstum ausrichten werden.“

Stimmen der Beteiligten
Boris Gorella wird in einer Pressemitteilung so zitiert: „Ich möchte dem Management Team von Pfleiderer, unseren Aktionären und Miguel Kohlmann für ihre starke Unterstützung danken, Pfleiderer mit mir gemeinsam dahin entwickelt zu haben, wo wir heute stehen. Dies ist ein großartiges Unternehmen, und ich bin stolz darauf, zu seiner Entwicklung beigetragen zu haben. Ich bin überzeugt, dass Pfleiderer unter Franks Führung weiter wachsen und gedeihen wird.“
Dr. Frank Hermann sagt in der gleichen Mitteilung: „Ich danke Miguel und unseren Investoren für ihr Vertrauen und freue mich sehr darauf, mit dem gesamten Pfleiderer-Team daran zu arbeiten, das Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen.“

www.pfleiderer.com