11.10.2022

Sachsenküchen installiert Doppelspitze im Vertrieb

Der Exportanteil von Sachsenküchen beläuft sich inzwischen auf 54%. Diese „sehr gute Entwicklung“ führte nun zu einer personellen Stärkung des Vertriebs. Am 1. Oktober 2022 hat Ingo Joram die Exportleitung übernommen. Vertriebsleiter Andreas Schmidt fokussiert sich auf Deutschland und Österreich.

Ingo Joram, Elke Beeg und Andreas Schmidt (Foto von links). Foto: Sachsenküchen

Ingo Joram, 51, war zuletzt als „Head of Sales South-West Europe“ bei Nobilia. Weitere Branchenkenntnisse stammen aus seiner Zeit bei RWK-Einbauküchen in Enger. Bei Sachsenküchen soll er das Exportgeschäft ausbauen und die Marke im Ausland weiter stärken. Derzeit liefert Sachsenküchen in 18 Länder.

Noch viel Potenzial im Inland
Der langjähriger Vertriebsleiter Andreas Schmidt, 60, wird sich auf den Vertrieb in Deutschland und Österreich konzentrieren. „Auch im Inland sehen wir noch großes Wachstumspotential, das hat die Küchenmeile im September dieses Jahres klar unter Beweis gestellt“, sagt Geschäftsführer Elko Beeg. Und er ergänzt: „Wir freuen uns über den Neuzugang und sind davon überzeugt, mit Ingo Joram und Andreas Schmidt vertrieblich hervorragend aufgestellt zu sein.“

www.sachsenkuechen.de