29.09.2022

Rehau erweitert die Glasoptik von „Rauvisio crystal“ um eine weitere Komponente: den subtil schimmernden Metall-Look. Damit verleiht die neue „Deep Collection“ matten Oberflächen eine zusätzliche Dimension an Tiefe.

Je nach Lichteinfall erzeugt der Tiefenglanz der „Rauvisio crystal Deep Collection“ besondere Raumstimmungen. Foto: Rehau

Zeitlose Uni-Dekore: “Pure Collection.” Foto: Rehau

Knallige Akzente: “Dynamic Collection”. Foto: Rehau

Lebendige Naturdekore: „Strong Collection“.Foto: Rehau

Mit der „Deep Collection“ des Glaslaminats „Rauvisio crystal“ erweitert Rehau das Planungsspektrum. Denn die Farbkollektion setzt Uni-Oberflächen auf besondere Weise in Szene. Das soll Designern weitere und attraktive Möglichkeiten bieten, Möbel und Räume zu gestalten. „Inspiriert von der Tiefe des Ozeans scheint die Kollektion die Möbel zum Leben zu erwecken“, erläutert der Hersteller. Je nach Lichteinfall erzeuge der Tiefenglanz besondere Stimmungen. Dabei zeige sich die Oberfläche wahlweise als starker Kontrastgeber oder zurückhaltend und elegant im Zusammenspiel. Die Kollektion umfasst sieben Dekore. Sie lassen sich sowohl untereinander als auch mit anderen Rehau-Optionen kombinieren, ebenso mit natürlichen Materialien wie Holz oder Stein.

Aus einem Guss
Der Gedanke des Designverbunds prägt die Kollektionsarbeit von Rehau und wird laut Unternehmen „konsequent für alle Produkteinführungen weitergeführt“. So findet auch die „Deep Collection“ ihre Ergänzung im Design- und Materialverbund mit passenden Rollladensystemen und Kantenbändern. Im Bereich des Schrankrollladens führt „Rauvolet crystal-line“ die Optik von „Rauvisio crystal“ weiter – für eine vollflächig einheitliche Front im geschlossenen Zustand. Zum Verkaufsstart ist die komplette „Rauvisio crystal Deep Collection“ auch als Stauraumlösung „Rauvolet crystal-line“ ab Stückzahl eins verfügbar.
Ein weiterer Baustein des Kollektionsverbunds ist das Kantenband. Hier ist Rehau mit „Raukantex“ seit mehr als 50 Jahren Partner der Möbelindustrie. „Raukantex pro“ verbindee Oberflächen und Kantenbänder zu Bauteilen aus einem Guss – dank Nullfuge in Funktion und Optik. Die Kantenbänder seien für alle Farben und Formate von „Rauvisio crystal Deep“ verfügbar. „Für einen harmonischen, monolithischen Look mit aufregenden Tiefeneffekten“, so Rehau.

Einfache Bearbeitung
„Rauvisio crystal“ wird auch das „Glas für den Schreiner“ genannt, weil es den eleganten Look von Glas mit den unkomplizierten Eigenschaften von Glaslaminat in Verarbeitung und Nutzung verbindet. Auch die neue „Deep Collection“ könne mit herkömmlichen Schreinerwerkzeugen verarbeitet werden. „Damit lässt sie dem Gestalter absoluten Freiraum bei der Kreation des Interior Designs“, verspricht der Hersteller. Im Alltag überzeuge das Material durch seine hohe Beständigkeit, es sei einfach zu reinigen sowie bruch- und kratzbeständig.

Seit Juli im Markt
Verfügbar sind die Dekore der neuen „Rauvisio crystal Deep Collection“ seit Juli 2022: als verpresste Großformatplatten im Format 2.800 x 1.300 x 19 mm sowie als dünnes Glaspaneel in 2.800 x 1.300 x 4,0 mm.

Die Familie wächst weiter
Mit drei weiteren Trendkollektionen aus der Familie des Glaslaminats „Rauvisio crystal“ will sich Rehau noch konsequenter als Trend- und Ideengeber positionieren. Unter der „Pure Collection“ werden künftig zeitlose, puristische Uni-Dekore gegliedert. Lebendige Naturdekore werden in der „Strong Collection“ gebündelt. Und in der „Dynamic Collection“ hat ein Standardprogramm aus knalligen Akzentfarben sein Zuhause.
Wer noch genauere Vorstellung hat, kann bei Rehau individuell ordern. Denn das Unternehmen bietet die Möglichkeit, das Glaslaminat 100 Prozent passgenau zur individuellen Vorgabe auf Basis von RAL-Tönen einzustellen. In hochglänzend oder matt. Weitere Services runden das Angebot ab. „So können Kunden zum Beispiel mit dem Oberflächenkonfigurator maßindividuelle Fronten ab Stückzahl eins mit passender Nullfugenkante bestellen“, erläutert das Unternehmen.

www.rehau.com