05.04.2022

SieMatic beruft versierte Kräfte in die Geschäftsführung

Seit dem 1. April 2022 bilden Axel Maek und Michael Kersting zusammen mit CEO Daniel Griehl die erweiterte Geschäftsführung von SieMatic. Der bisherige Finanzchef Oliver Henle verlässt das Unternehmen. Er war seit 2018 in Löhne.

SieMatic-CEO Daniel Griehl (Foto Mitte) begrüßt Axel Maek und Michael Kersting in der Geschäftsführung des Unternehmens. Foto: SieMatic

Mit der Berufung der beiden langjährigen Manager wolle man die Verantwortung in der Geschäftsführung auf weitere Schultern verteilen, heißt es in einer Mitteilung des Küchenmöbelherstellers.

Seit 23 Jahren im Unternehmen
Axel Maek, Diplom-Ingenieur Elektrotechnik und Diplom-Wirtschaftsingenieur, ist bereits seit 23 Jahren in Managementfunktionen im Unternehmen tätig. Davon war er 22 Jahre als Prokurist, 15 Jahre als Kaufmännische Leitung und seit acht Jahren als Technische Leitung und COO aktiv. Der 62-Jährige wird als Geschäftsführer mehrerer Gesellschaften berufen. Das sind die August Siekmann Möbelwerke GmbH & Co. KG und die SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG sowie alle inländischen Gesellschaften. Neben seinen bisherigen Ressorts als COO verantwortet er nun die Bereiche IT und Kundenservicecenter.

Schon 29 Jahre bei SieMatic
Diplom-Kaufmann Michael Kersting, 57, gehört dem Unternehmen seit 29 Jahren an. Er leitet seit 20 Jahren das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Konzernrechnungswesen und ist seit neun Jahren Prokurist. Er wird als Geschäftsführer in die August Siekmann Möbelwerke GmbH & Co. KG, in die SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG sowie in alle ausländischen Tochtergesellschaften berufen. Zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernimmt er als CFO nun die Verantwortung für die Ressorts Finanzen, Controlling und Personal.

www.siematic.de