26.01.2022

Neuer Vertriebsprofi für Haier Europe

Jean Pascal Rey leitet als neuer CCO die Vertriebsorganisation von Haier Europe. Ziel sei es, das organische Wachstum weiter voranzutreiben und Haier zum führenden Anbieter für Smart-Home-Produkte und -Services zu machen.

Jean Pascal Rey. Foto: Haier

Jean Pascal Rey ist laut Haier ein Vertriebsprofi, der langjährige Erfahrung in Forschung und Entwicklung, Produktion und Supply-Chain-Management sowie ein umfassendes Verständnis individueller Kundenbedürfnisse mitbringe. Seine berufliche Laufbahn begann er als Vertriebsmitarbeiter 1986 bei der französischen Tochtergesellschaft von Philips Domestic Appliances – mit anschließenden Stationen bei Whirlpool und Somfy. Zuletzt agierte er dort als Executive Vice President Sales.

Internationale Marktkenntnisse
In seiner neuen Funktion bei Haier berichtet Jean Pascal Rey direkt an Yannick Fierling, CEO von Haier Europe. Das Unternehmen erläutert: „Seine fundierten Kenntnisse der Branche und des internationalen Geschäftsumfeldes in Europa, China, den USA, Kanada und Lateinamerika werden für die Entwicklung innovativer Lösungen und die Leitung der Vertriebsabteilung von entscheidender Bedeutung sein.“

www.haier.de