03.02.2022

V-ZUG weitet das Vertriebsgebiet aus: Seit dem 1. Februar 2022 ist die Premiumgerätemarke aus der Schweiz auch in Österreich erhältlich. Den Markt vor Ort betreut Thomas Felber als Sales Director.

Thomas Felber. Foto: V-ZUG

Auf den Markteintritt in Österreich habe sich das Unternehmen „seit geraumer Zeit gezielt vorbereitet“: Das Produktsortiment sowie die Verfügbarkeit der im Juni 2021 neu lancierten Einbaugeräte-Linie „Excellence Line“ wie auch der technische Service vor Ort seien gesichert. Zudem werden zwei V-ZUG Partnerkochschulen in Verbindung mit einer spezifischen Gourmet-Erlebnis-Academy zur Unterstützung der Handelspartner im Wiener Raum etabliert.

Exklusiv über den Küchenfachhandel
Thomas Felber als Vertriebsverantwortlicher verfügt über langjährige Erfahrung in der Küchenbranche. Er soll für V-ZUG den österreichischen Markt auf- und ausbauen. „Wir freuen uns darauf, V-ZUG gezielt in Österreich zu positionieren“, erläutert Felber mit Hinweis auf das Konzept der Marke vor: „V-ZUG ist Schweizer Marktführer und investiert konsequent in das Wachstum von selektiv ausgewählten internationalen Märkten. Im Fokus steht eine klare Premium-Markenpositionierung der Produkte und Lösungen … mit denen sich die Geschäftspartner differenzieren können. Die Vertriebsstrategie zeichnet sich durch eine partnerschaftliche Kooperation mit ausgewählten Küchenfachhändlern aus, denn die Produkte sind ausschließlich dort erhältlich.“

Als hochwertige Marke etablieren
Dieter Elmiger, MD Europe Region, kommentiert die Entwicklung so: „Österreich ist für V-ZUG wichtig und wir investieren, um auch hier V-ZUG als hochwertige Marke zu etablieren. Wir sind ein zuverlässiger und engagierter Partner für Küchenspezialisten, Architekten und Designer. Österreich wird einen wichtigen Beitrag zum Erreichen unseres nachhaltigen globalen Wachstumsplans leisten.“

www.vzug.com